09.07.2010

      U23: Nur 3:4 gegen SofiaU23: Nur 3:4 gegen Sofia

      Einen mehr als respektablen Eindruck machte die U23 der Roten am Donnerstagabend gegen den ZSKA Sofia. Das neu formierte Team von Trainer Andreas Bergmann traf im ersten Test der Saison in Bad Lippspringe durch Neuzugang Florian Beil, Tim Hofmann und Viktor Bopp.

       
       

      "Wirklich gute Leistung"
      Das stark veränderte und verjüngte Regionalliga-Team – das Durchschnittsalter ist mit 20,3 extrem niedrig – verkaufte sich prächtig gegen den renommierten Gegner aus Bulgarien. Dieser befindet sich im Gegensatz zu den jungen Roten bereits seit 3 1/2 Wochen im Training und hat in der Vorbereitung unter anderem 1:0 gegen den deutschen Zweitligisten Arminia Bielefeld gewonnen. "Dafür, dass wir erst seit einer Woche mit einer vollkommen neu formierten Elf im Training sind, war es eine wirklich gute Leistung", lobte U23-Coach Andreas Bergmann sein Team.

      Große Moral
      In Bad Lippspringe gelang es der jungen 96-Elf sogar, bis zur Halbzeit einen 0:2-Rückstand zu egalisieren. Neuzugang Florian Beil und Tim Hofmann per Kopf trafen. Auch als der große Favorit einen "unglücklichen Elfmeter" zugesprochen bekam und danach sogar auf 4:2 erhöhen konnte, steckten Bergmanns Schützlinge nicht auf. Viktor Bopp erzielte den 3:4-Anschluss. "In den letzten Minuten hatten wir sogar noch Chancen zum Ausgleich. Wir haben uns sehr gut gewehrt", würdigte der U23 Coach die Moral seiner Jungs.

      Wie geht es weiter?
      Am kommenden Wochenende geht es für die U23 der Roten ins Trainingslager nach Barsinghausen, wo man bis zum folgenden Freitag bleibt. Während des Trainingsquartiers ist am Mittwoch ein Blitzturnier geplant, am darauf folgenden Wochenende (voraussichtlich am 17. Juli) steht ein weiterer Test gegen die Reserve des 1. FC Köln an. am 19. Juli folgt dann der Porta-Pokal.

      zur Übersicht

      Weitere Infos

      Pressespiegel

      Forum

      Business

      96-Tippspiel

      Abteilungen

      Leistungszentrum

      96-Fußballschule

      AWD-Arena

      Service

        ServiceNavi