KOPFSACHE - Das 96plus-Magazin

Es gibt sie, diese Geschichten, die unsere Herzen erwärmen. Auch in Zeiten, in denen wir manchmal nicht mehr genau wissen, was und wem wir eigentlich noch glauben sollen. Mit unserem Magazin KOPFSACHE wollen wir ein Zeichen setzen. Für unsere Gesellschaft, für unsere Zukunft. Das klingt alles erst einmal sehr ambitioniert, doch wir sind der Überzeugung, dass gutem Handeln positives Denken vorausgeht. Und dazu benötigt es manchmal nicht mehr als einen simplen Impuls. Eine Anregung, eine Inspiration und das Gefühl, dass man nicht allein ist. KOPFSACHE wird mit diesen positiven Gedanken entwickelt; um die Welt ein kleines Stückchen besser zu machen. Der Schwerpunkt der jeweiligen Ausgabe orientiert sich an Themen; die unsere Gesellschaft bewegen oder für die in unseren Augen Aufmerksamkeit geschaffen werden soll. Bereits mit der Erstausgabe konnten wir mit KOPFSACHE den renommierten FOX-Award gewinnen.

Viele Themen und Denkanstöße für KOPFSACHE liefert uns das tägliche Leben in unserer schönen Landeshauptstadt Hannover. Themen und Geschichten, die vielen noch nicht bekannt sind und die es wert sind, erzählt zu werden. In KOPFSACHE werden sowohl 96plus als auch spannende Ideen, gute Taten und Menschen mit Vorbildfunktion vorgestellt. Die Geschichten sollen Denkanstöße liefern, um im eigenen Lebensumfeld Ansätze für Änderung oder dem persönlichen Einsatz für wichtige Themen zu liefern. Denn oftmals ist soziales Handeln vor allem eines: Kopfsache.

Die aktuelle Ausgabe: Themenschwerpunkt Zuhause
In der aktuellen Ausgabe, die vor dem Heimspiel gegen Stuttgart an den Stadiontoren verteilt wurde und am 25. November als kostenlose Beilage in der Wochenendausgabe von HAZ und NP (im Stadtbereich) beiliegt; geht es um das Thema Zuhause. Sprechen wir von Zuhause, dann geht es dabei oft um uns selbst. Eines sollten wir dabei jedoch stets im Hinterkopf behalten: Für andere Menschen sind wir ein Teil davon. Ob als Familienmitglied oder Nachbar, egal ob beim Sport oder auf dem Spielplatz, als Paketbote oder Arbeitskollege. Wir gehören für andere Menschen zu ihrem Alltag und somit oft zu ihrem Gefühl des Zuhause-Seins.

In der aktuellen Ausgabe lernt Ihr unter anderem Hannover 96-Profi Salif Sané von einer ganz anderen Seite kennen. Oder erfahrt von den täglichen Herausforderungen, denen sich Ulli und Diddi von der Hannöverschen Tafel täglich stellen. Lernt Hannover von einer anderen Seiten kennen - nämlich von unten. So heißt der Stadtteilrundgang des Straßenmagazins "Asphalt". Darüber hinaus erzählt Euch Mirko, was 96plus für uns bedeutet und wie wir es mit Euch gemeinsam weiterentwickeln möchten. Für alle, die bisher keine Möglichkeit hatten, KOPFSACHE zu lesen, haben wir eine Lösung:

Blättert Euch einfach durch die kostenfreie Onlineausgabe. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

» E-Paper

Die Erstausgabe: Themenschwerpunkt Liebe
In der Erstausgabe, die im April 2017 erschienen ist, stellen wir Euch Menschen aus unterschiedlichen und ungewöhnlichen Blickwinkeln vor. Sie alle verbindet ein gemeinsamer Antrieb: die Liebe – ein facettenreiches Wort, das unterschiedlichste Bilder in unseren Köpfen erzeugt. Die Liebe ist der Grundstein für ein glückliches Leben.

Ihr habt die Erstausgabe verpasst? Kein Problem! Blättert Euch einfach durch die kostenfreie Onlineausgabe. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!