Martin Rietsch

Martin Rietsch alias Sänger und Rapper "2schneidig" ist seit 2019 Botschafter von 96plus. Der international tourende Musiker bündelt in seinem langjährigen Engagement Kompetenzen aus den Bereichen Bildung, Jugend, Sport und Kultur. Heute ist er als ausgebildeter Präventionsberater, Wertecoach und Antimobbingtrainer vielseitig für den Schutz und die Förderung Heranwachsender im Einsatz und setzt gesellschaftsprägende Zeichen für Respekt und Menschenwürde.

Anerkennung fand das Engagement bereits mehrfach durch Sozial- und Integrationspreise. Unter anderem wurde er mit dem Fair Play Preis des Deutschen Sports vom Bundesinnenministerium, dem Deutschen Olympischen Sportbund und dem Verband Deutscher Sportjournalisten ausgezeichnet.


"96plus hat für mich absoluten Vorbildcharakter, denn es steht etwas sehr Wertvolles im Mittelpunkt: nachhaltig etwas zu geben, was unsere demokratische Gesellschaft stärkt, Unterstützung zu leisten, wo es Hilfebedürftigkeit gibt, Freude zu schenken und Potenziale zu fördern. Es geht um Menschen und darum, ihnen zu zeigen: Du bist nicht allein, denn gemeinsam sind wir stark! Ich freue mich sehr, dieses breite soziale Engagement aktiv als Botschafter zu unterstützen."