Ziele & Mission

  • Zielgruppen

    Unsere wichtigsten Zielgruppen:

    Spieler und Eltern

    Wir wollen Spieler von uns überzeugen, die ihre langfristige Entwicklung im Blick haben, die wissen, dass es ein langer und steiniger Weg hin zum Profifußballer ist, die aber bereit sind, dafür alles zu geben und jeden Tag zu lernen. Dies gilt in besonderem Maße auch für deren Eltern. Zwangsläufig sind die Eltern lange Zeit an der Entscheidung beteiligt, in welchem Verein und unter welchen Bedingungen ihr Kind Fußball spielen soll und darf. Aus diesem Grunde ist es unverzichtbar, gerade den Eltern unsere Idee zu erläutern und auch sie davon zu überzeugen, dass für ihr Kind nicht vermeintlich kurzfristige Erfolge hilfreich sind, sondern eine langfristig angelegte und deshalb nachhaltige Ausbildung, in deren Verlauf wir Spielern und Eltern im Rahmen unserer Möglichkeiten jederzeit unterstützend zur Seite stehen. Neben dem rein fußballerischen Potenzial ist es demnach sehr wichtig für uns, Spieler zu verpflichten, die charakterlich zu uns passen. Durch unsere im Scouting beschriebenen Prozesse versuchen wir, dies bestmöglich zu überprüfen (Scoutingbögen, Probetrainings, Perspektivteam, persönliches Gespräch). Nur so wird für beide Seiten eine optimale Entwicklung möglich sein.

    Was bieten wir unseren Spielern?

    • Motivierte, gut ausgebildete Mitarbeiter in allen Fachbereichen (Fußball, Pädagogik, Sportpsychologie, Athletik und medizinischer Begleitung).

    • Einen respektvollen, fairen und ehrlichen Umgang miteinander.

    • Eine durchgehende Strategie in allen Teilbereichen für die optimale individuelle Entwicklung unserer Spieler.

    • Gute Trainingsmöglichkeiten und Infrastruktur.

    Mitarbeiter

    Wir wollen gezielt Menschen von uns überzeugen und uns als interessanten Arbeitgeber positionieren. Unsere Mitarbeiter sind ein entscheidender Erfolgsfaktor. Wir bieten unseren Mitarbeitern viel, um sie langfristig in unserer Akademie zu halten.

    “Good values attract good people” (John Wooden)

    Nach diesem Motto wollen wir Mitarbeiter und Spieler für uns gewinnen, die wir mit unseren Werten, Ideen und Inhalten überzeugen können, die sich damit identifizieren und die Freude verspüren, an unserem Projekt teilzunehmen und sich mit allem, was sie haben, einzubringen. Nur so werden sie an jedem Tag Bestleistungen abliefern wollen und können. Nur wenn dies geschieht, werden auch unsere Spieler die Möglichkeit haben das Beste zu werden was sie werden können.

    Was bieten wir unseren Mitarbeitern?

    • Eine positive Arbeitsatmosphäre, in der man täglich gerne zur Arbeit geht und sein Bestes gibt.

    • Eine gemeinsame Vision.

    • Gute Arbeitsplatzbedingungen.

    • Weiterentwicklungsmöglichkeiten (Fortbildungen, Mitarbeitergespräche, Feedback, individuelle Karrierepläne)

    Sponsoren

    Obwohl wir als Hannover 96 eine Gesamtvermarktungsstrategie verfolgen, sehen wir auch als Akademie Sponsoren als wichtige Zielgruppe an. Dabei ist es uns wichtig, über unser Image und unsere Leistungen Hannover 96 als Ganzes in der Außendarstellung optimal zu vertreten und für regionale Partner interessant zu machen. Als Partner der Akademie engagieren sich unsere Sponsoren bei einem Sympathieträger der Region. Sie können die Akademie dabei als wertstiftende Kommunikationsplattform nutzen und ihre jeweiligen Unternehmen über die Marke Hannover 96 bekannt machen und emotional aufladen. Die Partnerschaft mit uns ist eine Investition in die Jugend und gleichzeitig eine Form von gesellschaftlichem Engagement. Dabei sind unsere Partner bei unseren Zielgruppen Jugend/Familien präsent und profitieren zudem von der effektiven Verzahnung mit dem Bundesliga Fußball, wodurch ihr Engagement auch in der HDI Arena sichtbar wird.

    Vereine in der Umgebung

    Uns ist es sehr wichtig, ein gutes Verhältnis zu den Vereinen in und um Hannover aufzubauen. Diese Vereine spielen eine entscheidende Rolle in der Ausbildung der vielen Kinder in der Region Hannover. Uns ist es wichtig mit allen Vereinen eine gute Zusammenarbeit zu haben, denn unsere Analyse hat gezeigt, dass wir viele Vereine haben von denen wir Spieler verpflichten.

    Was bieten wir den Vereinen?

    • Fairen und respektvollen Umgang (finanziell und von den Abläufen von Kontaktaufnahme bis zur Spielerverpflichtung)

    • Fortbildungen für interessierte Trainer