NIEMALSALLEIN

Glückwunsch! Hannover 96 ist neuer niedersächsischer Altligameister. Im Endrundenturnier der Krombacher Ü 40-Meisterschaft setzten sich die Roten in Brögbern unter 16 Mannschaften durch und sicherten sich bereits ihren vierten Titel nach 2010, 2012 und 2013.

 

Hannover 96 ist Rekordhalter
Mit nunmehr vier Titeln sind die Hannoveraner jetzt alleiniger Rekordhalter vor dem TSV Havelse, der in den Jahren von 2005 bis 2007 die ersten drei Endrunden gewinnen konnte. "Sie waren an diesem Tag die klar dominierende Mannschaft, die von Anfang bis Ende keinen Zweifel daran aufkommen ließ, wer dieses Mal den Titel mit nach Hause nehmen würde. Der SV Ahlerstedt-Ottendorf hat alles gegeben, war aber beim 0:2 im Finale chancenlos" – so NFV-Altherrenspielleiter Friedel Gehrke zum Sieg im Endspiel, den Igor Miric und Ali Gündogan mit ihren Treffern perfekt gemacht hatten. "Wir sind glücklich, das Pferd zurückgeholt zu haben, nachdem wir es im Vorjahr an Viktoria Woltwiesche abgeben mussten", freute sich Martin Rapp bei der Siegerehrung durch Gehrke, den Krombacher Gebietsleiter Günter Snyders (ehemaliger Zweitligaspieler beim SV Meppen) und Cheforganisator Dietmar Helmes (SVV Brögbern). Der 96-Kapitän nahm für die technisch stärkste Mannschaft des Turniers den Pokal und das Niedersachsenross entgegen und lobte die "gute Mannschaftsleistung" seines Teams, das in den sechs Turnierspielen nur einen einzigen Gegentreffer hinnehmen musste. Der Turniererfolg wurde zudem mit einer Siegprämie in Höhe von 500 Euro und einem Biergutschein über 100 Liter belohnt.

Gruppenphase als Sieger beendet
Im Lostopf befanden sich unter anderem mit Hannover 96, TSV Sievern und Titelverteidiger Viktoria Woltwiesche auch die Meister der vergangenen fünf Jahre, während die Ex-Champions TSV Havelse (2005 bis 2007), TuS Heeslingen (2008) und Fortuna Sachsenross (2009) sich nicht für die Endrunde qualifiziert hatten. Maren Kock, Deutsche Meisterin über 3000 und 1500 Meter in der Halle, hatte als Glücksfee die Gruppen gezogen.

Die Ergebnisse der Gruppe C:

  • Hannover 96 - SV Lengede 1:0
  • SpVgg Brandlecht-Hestrup - TSV Sievern 1:1
  • Hannover 96 - SpVgg Brandlecht-Hestrup 4:1
  • TSV Sievern - SV Lengede 2:0
  • SV Lengede - SpVgg Brandlecht-Hestrup 1:2
  • TSV Sievern - Hannover 96 0:0

Die Tabelle:

  • 1. Hannover 96 (5:1 Tore, 7 Punkte)
  • 2. TSV Sievern (3:1 Tore, 5 Punkte)
  • 3. SpVgg Brandlecht-Hestrup (4:6 Tore, 4 Punkte)
  • 4. SV Lengede (1:5 Tore, 0 Punkte)

Ungefährdeter Titelgewinn
Im Viertelfinale setzte sich Hannover 96 mit 2:0 gegen die SG Dörvenden durch. Im Halbfinale gelang den Roten ein knapper 1:0-Sieg gegen die TuS Garbsen. Letztlich entschieden die 96er dann das Finalspiel mit 2:0 für sich und sicherten sich somit den Titel. Im 96-Dress traten an: Miguel Caceres-Risco, Karim Daghbouche, Marco Dehne (3 Tore), Sascha Grave, Patrick Grün, Ali Gündogan (1 Tor), Andreas Hampel, Thomas Kellner, Alexander Lazic, Igor Miric (3 Tore), Andre Müller, Martin Rapp (2 Tore), Jörg Ruhländer, Jörg Sibilski, Goran Stojanovic (1 Tor). Das Trainerteam bildeten Patrick Grün und Aleksander Lazic.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen