NIEMALSALLEIN

Tolle Zaungäste beim Training der 96-Profis im Trainingslager: Die 96-Fußballschule, die derzeit für eine Woche im Salzburger Land durchgeführt wird, besuchte am Montag die Nachmittagseinheit in Saalfelden.

/ Akademie, Profis

Abschauen bei den Großen
42 Kinder zwischen sechs und 14 Jahren, vier Trainer, viele Elternteile - die Tribüne der Sportanlage Bürgerau in Saalfelden war am Montagnachmittag prall gefüllt. Die 96-Fußballschule, die momentan im Salzburger Land eines ihrer Feriencamps durchführt, stattete den 96-Profis einen überraschenden Trainingbesuch ab. Die kleinen Talente konnten ihren großen Vorbildern nicht nur gespannt bei ihren Übungen zuschauen, am Ende der Übungseinheit ließen es sich Michael Frontzeck und sein Team nicht nehmen, noch für ein gemeinsames Gruppenbild zur Verfügung zu posieren. Autogramme en masse gab es natürlich zusätzlich!

Highlight: Das gemeinsame Mannschaftsfoto von Klein und Groß

Trainieren wie die Profis
Die 96-Fußballschule residiert zurzeit im ROBINSON CLUB Amadé im Salzburger Land und bietet Kindern aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz ein ganz besonderes Ferienvergnügen. "Zweimal täglich gibt es eine Trainingeinheit - wie bei den Profiis", erklärt Marko Kresic, Leiter der 96-Fußballschule. "Morgens gibt es eine Technikschulung, der Nachmittag ist dann verschiedenen Spielformen gewidmet: Spiele, Turniere, Wettkämpfe!" Langeweile kommt so bei den kleinen Talenten keinesfall auf, während ihre Eltern sich ganz entspannt ihrem Urlaub widmen können. Neben Kresic, Tim Brandes und dem ehemaligen 96-Profi Marco Dehne wird das Trainerteam in Österreich von Nils Schlaudraff komplettiert, dem Bruder Jan Schlaudraffs.

"Emotionen transportieren"
"Mit dem ROBINSON CLUB haben wir sehr professionelle Partner auf unserer Seite. Sie bieten uns mit Rasenplätzen und auch einer Sporthalle extrem gute Bedingungen", freut sich Kresic. "Diese Partnerschaft ist eine tolle Sache, weil ROBINSON Emotionen transportiert. Und das ist schließlich auch das, was wir wollen!" So gehört der spannende Trainingbesuch natürlich zu den Highlights des Camps. "Gemäß unserem Motto `Niemals Allein`treffen die kleinen Nachwuchstalente auf die großen Profis", so der 38-Jährige.

Über 130 96-Fußballschulen im Jahr
Hannover 96 führt insgesamt über 130 Fußballschulen im Jahr durch, bei denen 6.000 Kinder ein professionelles Training erhalten. In Kürze finden weitere Sommerferiencamps in Hannover, auf Borkum und am Faaker See statt, für die es noch wenige freie Plätze gibt.
or

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen