NIEMALSALLEIN

Nach den Niederlagen in den letzten beiden Partien will die U23 an diesem Samstag beim Aufsteiger TSV Schilksee zeigen, was sie wirklich kann. Mit Biss und konzentrierter Arbeit sollen diesmal wieder 3 Punkte her. 

/ Akademie

 

Arbeit an den Grundtugenden
Michael Krüger, Coach der <link https: www.hannover96.de nachwuchs-nlz teams u23.html external-link-new-window external link in new>U23, wusste nach der <link https: www.hannover96.de aktuelles-termine news details external-link-new-window external link in new>1:4-Heimpleite gegen den Goslarer SC genau, warum sich seine Mannschaft die zweite Niederlage in Folge eingehandelt hatte. "Wir hatten zu viele Einzelkämpfer auf dem Platz", kritisierte er. Jeder, der sich ein bisschen mit Mannschaftssport auskennt, weiß, dass es trotz großen Talents der einzelnen Teammitglieder meist wenig zu holen gibt, wenn man nicht als Kollektiv funktioniert. 

So war der Spielaufbau bis 30 Meter vor dem gegnerischen Tor in Ordnung, danach haperte es aber. "Die Jungs müssen für den jeweils anderen laufen, sie müssen die Wege ohne Ball gehen, besonders in die Tiefe", weiß Krüger vor der Auswärtspartie beim Aufsteiger TSV Schilksee, wo die Bundesliga-Reserve noch Defizite hat. Deswegen wurde in der vergangenen Trainingswoche auch verstärkt an an mannschaftstaktischen Stellschrauben gedreht. 

Schwere Knieverletzung bei Lennart Müller
Mittun konnte dabei nicht Lennart Müller. Der Innenverteidiger hatte sich im Spiel gegen den GSC schwer am Knie verletzt, das Kreuz- und Innenband und der Meniskus sind beschädigt, überdies hat er sich einen Knorpelschaden zugezogen. "Lennart wird wieder auf die Beine kommen, leider werden wir ihn in dieser Saison aber nicht mehr auf dem Platz sehen", sagte der 96-Trainer. 

Der Rest des Kaders hat sich während der Übungseinheiten bissig präsentiert und die Vorgaben des Coaches gut umgesetzt. Jetzt gilt es nur noch, diesen Elan nicht nur während des Trainings, sondern auch auf dem Platz zu zeigen. "Die Mannschaft hat immer gut trainiert, nur am Wochenende waren diese Leistungen nicht immer zu sehen", findet Krüger und deswegen wird beim TSV Schilksee auch eine veränderte 96-Mannschaft den Rasen betreten, die hoffentlich verstanden hat, dass besonders in der Regionalliga vor dem Fußballspielen erst die harte Arbeit kommt.
mi 

Anpfiff der Partie ist Samstag, 22. August um 15 Uhr auf dem Hauptplatz Schilksee. 

<link https: www.hannover96.de nachwuchs-nlz teams u23.html external-link-new-window external link in new>>>SPIELPLAN UND TABELLE<<








 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen