NIEMALSALLEIN

In einem engen Spiel gegen den FC Energie Cottbus stand sich die U19 besonders in der ersten Halbzeit selbst im Weg (vergebener Elfmeter, Eigentor), gewann am Ende aber mit 3:2. Für die U17 hingegen setze es die gegen den VfL Wolfsburg mit einem 1:3 die erste Saisonniederlage. 

/ Akademie

 

U19: Unglücklicher Anfang, glückliches Ende
Es hatte schon ein bisschen was von Pleiten, Pech und Pannen, was sich am vergangenen Samstag zwischen den A-Junioren von Chefcoach Daniel Stendel und dem Nachwuchs von Energie Cottbus abspielte - mit einem erfreulichen Aber: für 96 stand am Ende keine Pleite, sondern ein 3:2-Sieg auf dem Statistikzettel. Gut ging es dennoch nicht los. Erst verschoss Niklas Feierabend einen Elfmeter (10.), dann traf Lars Ritzka nach einem Missverständnis mit seinem Keeper ins eigene Tor (36.).

Toll war dann aber zu sehen, wie wenig sich die jungen Roten von diesen zwei Negativerlebnissen aus der Bahn werfen ließen. Kurz nach Wiederanpfiff machte Feierabend es besser und glich aus (51.), allerdings half Energie-Keeper Spahic etwas mit, weil er den Ball unter seinem Körper durchrutschen ließ. Nach einer Ecke erhöhte Biyiklioglu auf 2:1 (72.) und als es dann auch vom Elfmeterpunkt rund lief (Marcel Langer eiskalt, 79.) schien die Partie gelaufen.

Auf dem Weg nach oben
Doch Cottbus kam noch einmal, weil 96 fast ein zweites Eigentor produzierte, das Königsmann im ersten Anlauf noch verhinderte, gegen den Nachschuss von Czyborra hatte er dann aber keine Chance mehr (85.). So wurde es in der Schlussphase noch einmal eng, letztlich verließ die Hannoversche U19 aber verdient den Platz als Sieger und ist auf einem sehr guten Weg, sich wieder unter den Spitzenteams der Liga einzusortieren. Aktuell rangiert Stendels Elf auf Platz 4, hat aber ein Spiel weniger als die Konkurrenz. Es sieht gut aus, trotz der kleinen Slapstick-Einlagen vom Samstag.
mi 

 


U19: Königsmann - Langer, Biyiklioglu, Ritzka (73. Baar), Morison - Zentler (46. Stühmeier), Feierabend, Hafiz, Riegel (77. Balli)- Darwish, Demir (57. Bahn)

Energie Cottbus: Spahic - Czyborra, Jeschke, Karbstein, Steuk - Küllmei (53. Marx), Geisler, Häußler, Lukas Müller (74. Valentin) - Bernhardt (81. Grundmann), Angerhöfer (57. Neukirch)

Tore: 0:1 Ritzka (36. Eigentor), 1:1 Feierabend (51.), 2:1 Biyiklioglu (72.), 3:1 Langer (79., Foulelfmeter), 3:2 Czyborra (85.)

Gelbe Karten: Hafiz, Feierabend / Küllmei, Angerhöfer, Steuk, Karbstein, Häußler, Czyborra

Schiedsrichter: Hass (Hamburg)

Zuschauer: 150


U17: Aus Fehlern wird man klug
Es war ein enges und intensives Spiel, am Ende musste die U17 von Coach Steven Cherundolo aber die erste Saisonniederlage hinnehmen, für die man sich aber nicht über die Maßen schämen muss. Mit dem Nachwuchs vom VfL Wolfsburg war nämlich ein absolutes Spitzenteam in Hannover zu Gast, das mit dem frühen 1:0 (8.), welch technische Fähigkeiten in den einzelnen Talenten schlummern. Der Führungstreffer war ein Zaubertor von Yari Otto, das Ebeling im 96-Tor beim besten Willen nicht verhindern konnte.

Das 2:0 (11.) der jungen Wölfe war indes schon eher zu verteidigen. Insgesamt gaben die Gäste in dieser Phase auch den Ton an, mit fortschreitender Spieldauer kamen die Jungs aus der Landeshauptstadt aber immer besser rein und zeigten, dass auch sie richtig gut kicken können. Das 1:2 (28.) war jedenfalls prima herausgespielt und von Ilyas Bircan unterkühlt unter Dach und Fach gebracht worden.

Wolfsburg abgezockter
Nach der Pause konnte 96 an die Drangphase allerdings nicht mehr entscheidend anknüpfen, Wolfsburg war wieder etwas präsenter. Das sah man dann auch beim entscheidenden Treffer für den VfL. Zwar war die Defensive der Roten auf Höhe des Geschehens, aber einen entscheidenden kleinen Schritt zu weit weg von Tachie, der zum 3:1 für seine Farben traf (50.). Für die U17 sollte diese Niederlage kein Beinbruch sein. Vielmehr kann eine solche Niederlage ein wichtiger Schritt in der eigenen Entwicklung sein und darum geht es ja schließlich auf dem Weg zum Fußballprofi.
mi


U17: Ebeling - Smolinski, Jake Wilton, Skountridakis, Marusenko (58. Brandt) - Ziegler (64. Vukovic), Maina, Bircan, Ernst (41. Lasic) - Deliduman (58. Yildizadoymaz), Kalhan

VfL Wolfsburg: Tasche - Davide-Jerome Itter, Nick Otto, Sarstedt, Gian-Luca Itter - Klump (52. Kölle), Möker, El-Haibi, Tachie (63. Bürger) - Nieland (71. Kurtoglu), Yari Otto

Tore: 0:1 Yari Otto (8.), 0:2 Klump (11.), 1:2 Bircan (28.), 1:3 Tachie (50.)

Gelbe Karten: Marusenko / -

Schiedsrichter: Oldhafer (Hamburg)

Zuschauer: 100

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen