NIEMALSALLEIN

Nach drei Spieltagen in der Fußballbundesliga steht momentan die erste Länderspielpause an. Auch einige Akteure aus dem Team von Michael Frontzeck laufen rund um den Globus für ihr jeweiliges Land auf und kämpfen um wichtige Punkte. Hier gibt's die Reiseroute unserer 96-Profis.

 

Zieler und Königsmann für Deutschland im Einsatz
Seit einigen Jahren hat sich unser Torhüter <link internal-link internal link in current>Ron-Robert Zieler als Nummer drei der deutschen Nationalmannschaft etabliert und wird regelmäßig in den Kader von Bundestrainer Joachim Löw berufen. Auch für die EM-Qualifikationsspiele in Frankfurt gegen Polen und am Montag in Glasgow gegen Schottland setzt Löw auf die Dienste des 26-Jährigen.  Gegen Lewandowski & Co. stand Zieler zwar nicht auf dem Platz, feierte aber einen 3:1-Sieg. Auch am Montag, dem 7. September (20:45 Uhr), geht es gegen die schottische Nationalelf um drei wichtige Punkte auf dem Weg zur Europameisterschaft. Auch unser Nachwuchskeeper <link internal-link internal link in current>Timo Königsmann wurde nach seiner Glanzleistung im DFB-Junioren-Vereinspokal beim <link https: www.hannover96.de aktuelles-termine news details external-link-new-window external link in new>3:1-Sieg über dem VfB Stuttgart für einen echten Klassiker nominiert. Bei der 2:3-Niederlage gegen Englands U19 hütete der Schlussmann für die deutsche U19 das Tor.

 

Eine Konstante im DFB-Team: 96-Keeper Ron-Robert Zieler.
Eine Konstante im DFB-Team: 96-Keeper Ron-Robert Zieler.

Sakai gewinnt mit Japan – Chile siegt im Test gegen Paraguay
Nach der enttäuschenden Nullnummer im ersten WM-Qualifikationsspiel gegen Singapur konnte Hiroki Sakai mit Japan einen Dreier in der zweiten Begegnung einfahren. Der Abwehrspieler begann am Donnerstag gegen Kambodscha in der Startelf und spielte beim 3:0-Sieg über die volle Distanz. Die Tore für die "Samurai Blue" erzielten Keisuke Honda (28.), Maya Yoshida (50.) und BVB-Spieler Shinji Kagawa (61.). Am 8. September steht für die japanische Nationalelf noch die Begegnung gegen Afghanistan auf dem Programm. Miiko Albornoz wird sich gerne an sein letztes Länderspiel erinnern: Mit Chile bezwang der 24-Jährige Argentinien im Finale der Copa America und konnte sich somit über den Pokaltriumph im eigenen Land freuen. Beim Test gegen Paraguay (3:2) wirkte Albornoz jedoch nicht mit.

Erdinç und Karaman für die Türkei nominiert
Mit Mevlüt Erdinç und Kenan Karaman wurden zwei 96-Profis für die Länderspiele der Türkei nominiert. Während Erdinç mit der A-Nationalmannschaft in der EM-Qualifikationsrunde am 3. September auf Lettland und am 6. September auf die Niederlande traf, ging Karaman für die U21 auf Torejagd. Der 21-Jährige kam für die U21 der Türkei beim Testspiel gegen die U23 Australiens (0:1) 45 Minuten zum Einsatz. Zudem trifft Karaman am 8. September im Rahmen der EM-Qualifikation auf die Niederlande (18:45 Uhr). Die A-Nationalelf gewann das Duell gegen die Elftal bereits 3:0 und zog dadurch in der Tabelle an den Niederlanden vorbei. Zuvor teilte sich die Elf von Trainer Fatih Terim mit Lettland (1:1) die Punkte. Erdinç wirkte in beiden Begegnungen nicht mit.
rf


Die Länderspiele der 96-Akteure im Überblick:

Donnerstag, 3. September:

  • Japan – Kambodscha 3:0
  • Türkei – Lettland 1:1

Freitag, 4. September:

  • Deutschland – Polen 3:1
  • Deutschland U19 – England U19 2:3
  • Türkei U21 - Australien U23 0:1

Samstag, 5. September

  • Chile – Paraguay 3:2

Sonntag, 6. September:

  • Türkei – Niederlande 3:0

Montag, 7. September:

  • Schottland – Deutschland (20:45 Uhr)

Dienstag, 8. September:

  • Türkei U21 – Niederlande U21 (18:45 Uhr)
  • Afghanistan – Japan (14:25 Uhr)

>>KADER HANNOVER 96 2015/16<<

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen