NIEMALSALLEIN

Niemals allein: An der 96-Fußballschule, die am Wochenende beim SVN Buchholz zu Gast war, haben auf Einladung des Gastgebers und der Fußballschule auch drei Flüchtlingskinder aus der Samtgemeinde Schwarmstedt teilgenommen.

/ Kids

 

Spontane Spende vom DFB-Schatzmeister Grindel
Diese integrative Aktion und Geste imponierte dem DFB-Schatzmeister Reinhard Grindel derart, dass er spontan am Samstag vorbeikam und einige Nationalmannschaftstrikots spendete. Mit ein paar Worten legte Grindel den anwesenden Kindern und Erwachsenen die Wichtigkeit des Themas Integration von Flüchtlingen ans Herz. Während der drei Tage wurden die 30 Kinder in alters- und leistungsmäßig homogenen Gruppen von den ehemaligen 96-Profis Roman Wojcicki, Dieter Schlindwein und Boris Besovic trainiert. Komplett von der 96-Fußballschule eingekleidet absolvierten die Mädchen und Jungen neben mehreren Trainingseinheiten einen Technik-Parcours mit mehreren Stationen und lösten während eines Quiz Fragen rund um den Fußball. Zum Abschluß wurde ein "Bundesligaturnier" veranstaltet, bei dem die Kinder für die Vereine Hannover 96, Werder Bremen und den Hamburger SV "spielten".

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen