NIEMALSALLEIN

Zweimal einen Rückstand aufgeholt: mit dem 2:2 gegen Eintracht Norderstedt wartet die U23 zwar immer noch auf den ersten Heimsieg in dieser Saison, Coach Michael Krüger konnte mit dem Punkt aber "sehr gut leben".

/ Akademie

 

Gute Moral
Zum ersten Heimsieg hat es zwar auch gegen Eintracht Norderstedt nicht gereicht, die <link internal-link internal link in current>U23 befindet sich aber weiterhin auf dem aufsteigenden Ast. Nach dem <link https: www.hannover96.de aktuelles-termine news details external-link-new-window external link in new>1:0-Erfolg beim VfB Lübeck zeigten die jungen Roten in der zweiten Halbzeit eine ansprechende Leistung und verhinderten damit eine Niederlage, die nach dem Geschehen auf dem Platz auch nicht verdient gewesen wäre. 

Rückstand kurz vor der Pause
Zu Beginn der Partie durfte man das Gefühl haben, dass die Beine nach der Partie am Mittwoch noch etwas schwer waren. 96 kam nicht so richtig in die Partie, die Gäste hatten mehr vom Spiel - und entsprechende Torchancen. In Führung ging Norderstedt dann aber erst mit dem Halbzeitpfiff (45.) und damit zu dem berühmten psychologisch ungünstigen Zeitpunkt. Die jungen Roten ließen sich davon aber nicht aus der Bahn werfen und legten nach dem Seitenwechsel einen höheren Gang ein.

 

Erfolgreicher Wechsel
Prokoph traf kurz nach Wiederanpfiff zum Ausgleich (51.) und von da an waren die Hausherren Belangen. "Die Jungs haben alles aus sich herausgeholt", lobte Coach Michael Krüger, den erneuten Rückstand konnten sie zunächst aber nicht verhindern (72.). Dann kam Krügers Riecher ins Spiel: er wechselte vier Minuten später Melih Hortum ein und der traf doch tatsächlich mit seinem ersten Ballkontakt zum Ausgleich. Uffe Bech hatte dann noch den Siegtreffer auf dem Fuß, das Lattenkreuz stand aber letztlich im Weg. "Mit dem Punkt kann ich sehr gut leben", sagte Krüger nach der Partie. Und tatsächlich sind 4 Zähler aus zwei Spielen ja auch eine sehr ordentliche Bilanz.
mi

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen