NIEMALSALLEIN

Rekordverdächtig: Seit Beginn dieser Saison sind für das Projekt "Trinkbecher für Trinkwasser" bereits insgesamt 8800 Becher gespendet worden. Bereits in der Vergangenheit war die Gemeinschaftsaktion von Hannover 96, der IG Roten Kurve und dem Global Nature Found äußerst erfolgreich.

/ Klub, Fans
Spenden erwünscht bei der Aktion "Trinkbecher für Trinkwasser"

Spendenbereitschaft ist groß
Nicht nur die Mannschaft hatte mit dem 1:0-Erfolg gegen Bremen einen erfolgreichen Tag, auch die Summe der bis dato abgegebenen Trinkgefäße für das Projekt "Trinkbecher für Trinkwasser" ist durchaus erwähnenswert. Am 8. Spieltag gaben 2600 Fans ihre Mehrwegbecher bei den ehrenamtlichen Helfern der IG Roten Kurve ab. Schon während der vergangenen Heimspiele zeigten sich die Arenagäste in Spendierlaune. An den zwei Ständen im Nordbereich der HDI Arena (Ober- und Unterrang) sowie im Westen des Stadions (Oberrang) und im Süden (Unterrang) herrschte nach Abpfiff stets reger Betrieb. Der Erlös der Aktionkommt der Aufbereitung von Trinkwasseranlagen in Kenia zugute. "Es ist großartig, wie viele Fans dazu beitragen, den Menschen in Afrika einen Zugang zu sauberem Trinkwasser zu ermöglichen", freut sich die IG Rote Kurve auf ihrer Homepage.


NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen