NIEMALSALLEIN

Endlich wieder ein Dreier in der Liga: am Samstagmittag hat die U19 nach dem Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale sein Punktspiel beim FC St. Pauli deutlich mit 4:0 gewonnen. 

/ Akademie

 

Feierabend trifft doppelt
Den Grundstein für den ersten Dreier seit über einem Monat legte Georg König (23.), Moritz Riegel erhöhte nach 58 Minuten auf 2:0, ehe Niklas Feierabend mit seinem Doppelpack (61., 66.) alles klar machte. Die U19 verbesserte sich mit diesem Sieg auf Platz 7 und hat nur noch 3 Zähler Rückstand auf Rang 3. Damit bewegen sich die jungen Roten wieder in Regionen, in die sie auch gehören, das war am Samstag ganz deutlich zu sehen. 

Alles richtig gemacht
"Wir haben ein super Spiel gemacht", konstatierte Coach Daniel Stendel, der in den vergangenen Wochen auch ein bisschen verzweifelt sein dürfte angesichts der oft nicht immer gerechten Ergebnisse. Bei St. Pauli passte dann aber alles. Seine Jungs spielten nicht nur ansehnlichen Fußball, sie nutzen auch ihre Gelegenheiten gut aus, waren bissig in den Zweikämpfen und standen defensiv sicher. 

Nachlegen! 
Die jungen Kiezkicker hatten dem kaum etwas entgegenzusetzen, richtig gefährlich wurde es für das 96-Tor erstmalig, als die Gäste mit 4:0 bereits uneinholbar in Front lagen. Diese Leistung müssen die jungen Roten konservieren und auch am kommenden Wochenende abrufen, wenn mit dem TSV Havelse der noch punktlose Tabellenletzte zu Gast ist. Dann kann die U19 zeigen, dass sie nicht nur gegen Mannschaften, die weit oben stehen, tollen und erfolgreichen Fußball spielt.
mi

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen