NIEMALSALLEIN

Für unsere Junioren geht es am morgigen Samstag auf fremden Plätzen um 3 Punkte. Während die U19 im Spiel des Dritten gegen den Vierten gegen RB Leipzig ranmuss, fährt die U17 zum Tabellennachbarn VfL Osnabrück. 

/ Akademie

 

Nachbarschaftstreffen
Sowohl für die <link internal-link internal link in current>U19 als auch für die <link internal-link internal link in current>U17 geht es am morgigen Samstag ins Duell mit dem jeweils punktgleichen Tabellennachbarn. Keine Frage also, dass bei einem Sieg nicht nur drei Punkte drin sind, sondern der Gegner im Tableau auf Abstand gehalten werden kann. Für die A-Junioren von Coach Daniel Stendel ist das Duell mit dem Nachwuchs von RB Leipzig also eine große Chance, die eigene Position in der Spitzengruppe der Liga zu festigen. 

U19 trifft auf starkes Leipzig
Aber Achtung! Leipzig hat zuletzt beeindruckende Ergebnisse eingespielt, darunter ein 11:2 gegen den TSV Havelse und ein 6:0 gegen Hertha BSC. Am 7. November kam dann noch ein 3:1-Erfolg gegen den Hamburger SV hinzu. Aber auch 96 braucht sich nicht zu verstecken, immerhin gab es in der Liga zwei 4:0-Erfolge hintereinander. Man darf sich auf ein hochklassiges Duell zweier spielstarker Mannschaften freuen, die in dieser Saison wieder oben mitmischen wollen. 

Anpfiff der Partie ist Samstag, 28. November um 14 Uhr im Trainingszentrum am Cottaweg.

U17 braucht mehr Effizienz
Den Kontakt zur Spitzengruppe hat die U17 in den vergangenen Wochen leider verloren - trotz durchaus ansprechender Leistungen. Nur die Ergebnisse fehlten der Elf von Trainer Steven Cherundolo, unter kriegen lässt sie sich davon aber nicht. Deswegen geht es auch mit viel Optimismus zum Tabellennachbarn VfL Osnabrück, bei dem die Welt nach nur einem Punkt aus den letzten vier Begegnungen auch nicht nur rosig aussieht. Wenn es den jungen Roten bei den Lila-Weißen gelingt, wieder etwas effizienter vor des Gegners Kasten zu sein, dann stehen die Chancen durchaus gut, der Ergebniskrise endlich ein Ende zu bereiten.
mi

Anpfiff der Partie ist Samstag, 28. November um 14 Uhr im Stadion Illoshöhe. 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen