NIEMALSALLEIN

Es wurde nichts mit der Wiedergutmachung für die Niederlage in Leipzig. Am Samstagmittag verlor die U19 von Chefcoach Daniel Stendel mit 0:2 gegen Carl Zeiss Jena. 

/ Akademie

 

Zweite Niederlage in Folge
Das hatte man sich bei der U19 sicherlich ganz anders vorgestellt: nach der <link https: www.hannover96.de aktuelles-termine news details external-link-new-window external link in new>0:5-Niederlage bei RB Leipzig war am Samstagmittag Carl Zeiss Jena zu Gast im Letterstadion, ein Heimsieg sollte auch aus Gründen der Wiedergutmachung am Ende in die Saisonstatistik eingehen. Daraus wurde dann aber nichts. Nach 19 Minuten gingen die Gäste in Führung, rund zehn Minuten vor dem Ende machten sie dann den Deckel drauf (78.). 

Bessere Mannschaft ohne Punch
Besonders unglücklich - und auch unnötig - war diese Niederlage deshalb, weil "wir die bessere Mannschaft waren", wie Coach Daniel Stendel hinterher betonte. Im Gegensatz zu der Pleite in Leipzig zeigten die jungen Roten ein ganz anderes Gesicht, hatten aber diesmal zwei Probleme, die in der Liga eigentlich längst Vergangenheit schienen. "Man kann keine Spiele gewinnen, wenn man vorne nicht trifft und hinten die Treffer nicht verhindert", erklärte Stendel, warum seine Mannschaft trotz ordentlicher Leistung mit leeren Händen dastand.

Noch zwei spannende Duelle
Bis zu der Niederlage in Leipzig schien genau das überhaupt kein Thema bei der U19 zu sein. Mit zwei 4:0-Siegen hatte sie nicht nur Spielwitz und Effizienz, sondern auch sehr gute Defensivarbeit bewiesen und sich damit wieder an die Spitzengruppe herangearbeitet. Diese zwei Pleiten in Serie haben 96 jetzt wieder ein wenig zurückgeworfen - auf Platz 7 ging es runter. Das kann sich am kommenden Wochenende aber schon wieder ändern. Da steht das letzte Punktspiel vor Weihnachten auf der Agenda und das hat es nochmal richtig in sich. Da empfangen die jungen Roten nämlich den Nachwuchs von Eintracht Braunschweig. Und am 20. Dezember, da gibt's dann noch ein richtiges Schmankerl: Im Viertelfinale des <link http: www.dfb.de dfb-junioren-vereinspokal start external-link-new-window external link in new>DFB-Pokals kommt der SC Freiburg nach Hannover.
mi 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen