NIEMALSALLEIN

BFC Braunschweig ist erster Sieger der im vergangenen Jahr neu gegründeten NFV-Futsal-Liga. Die Mannschaft des Trainergespanns Arne Ruff/Ole Wegener feierte am siebten und letzten Spieltag in der Uni-Halle in Hannover mit 26:1 einen Rekordsieg über VT Rinteln und entschied das Kopf-an-Kopf-Rennen mit den ebenfalls erfolgreichen Teams von UFC Göttingen und Hannover 96 Futsal in überzeugender Manier zu ihren Gunsten.

Die Futsal-Verantwortlichen Plecksnies und Kresic sind optimistisch vor Niedersachsencup

Hannover 96 Futsal landet trotz Sieg gegen Braunschweig nur auf Platz 3
Je eine Niederlage hatten die drei Mannschaften, die am Ende die Medaillenplätze belegten, im Verlauf der Turnierserie erlitten. Jeweils im Vergleich mit der direkten Konkurrenz. BFC Braunschweig unterlag Hannover 96 Futsal mit 5:8, UFC Göttingen hatte mit 7:9 gegen BFC Braunschweig das Nachsehen und die 96er mussten gegen UFC Göttingen eine 2:10-Niederlage einstecken.    

Qualifizierung zur Norddeutschen Meisterschaft für Hannover 96 Futsal noch möglich
Als Sieger der NFV-Futsal-Liga haben sich die Braunschweiger für die Teilnahme an der Norddeutschen Futsalmeisterschaft qualifiziert, die am Samstag, 6. Februar, in der WinArena in Winsen/Luhe ausgetragen wird. Daran teilnehmen wird auch der Sieger des NFV-Pelada-Futsal-Cups, der am Samstag, 30. Januar, ebenfalls in der WinArena stattfindet. Und genau das ist das Ziel von Hannover 96 Futsal, wie Team-Koordinator Marko Kresic betont. "Wir bereiten uns seit Tagen intensiv auf dieses Abschlussturnier vor und werden uns dort auch mit unserer besten Mannschaft präsentieren. Ob es am Ende tatsächlich zum Sieg reichen wird, wird sich zeigen – mit  Wennigser Mark, Osnabrück und dem UFC Göttingen sind starke Konkurrenten im Teilnehmerfeld dabei, sodass es sicherlich eine enge Kiste werden wird".    

Die Ergebnisse des 7. Spieltages in Hannover
GSV Hildesheim – UFC Göttingen 5:10
Hannover 96 Futsal – TU Braunschweig 6:0
VT Rinteln – BFC Braunschweig 1:26
CAMPUS United Hannover – Futsal Club Osnabrück 3:10

Die Abschlusstabelle der NFV-Futsal-Liga
1. BFC Braunschweig (94:27 Tore, 18 Punkte)
2. UFC Göttingen (65:25, 18)
3. Hannover 96 Futsal (55:33, 18)
4. Futsal Club Osnabrück (41:37, 12)
5. GSV Hildesheim (56:67, 9)
6. VT Rinteln (28:69, 6)
7. TU Braunschweig (22:64, 3)
8. CAMPUS United Hannover (22:61, 0)


NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen