NIEMALSALLEIN

"18 aus 96" – das ist die neue Interviewreihe in unserem Stadionmagazin MATCHPLAN. Die Redaktion hat sich 96 Fragen ausgedacht – aus denen sich jeder Profi 18 aussuchen darf. Premieren-Gast am Samstag bei "18 aus 96": Ádám Szalai. Exklusiv bei uns erhaltet Ihr einen ersten Einblick in das Interview!  

/ Profis

 

Frage 10: Kannst Du Dich an Deinen ersten Fußball-Trainer erinnern?
"Ich habe sehr früh mit Fußball angefangen, war vier oder fünf Jahre alt. An den Namen des Trainers kann ich mich leider nicht mehr erinnern."

Frage 17: Wer hat Dich zum Fußball gebracht?
"Mein Opa, der Vater meiner Mutter, hat mich mit zum Training mitgenommen."

Frage 18: Welche Erinnerung hast Du an Dein erstes Spiel als Profi?
"Wir haben mit Mainz 05 bei Bayer Leverkusen gespielt. Ich wurde in der 2. Halbzeit eingewechselt. Auch wenn wir damals verloren haben, war es für mich ein besonderes Spiel."

 

Foto: Frederic Henze

Frage 20: Hattest Du bislang ernsthaftere Verletzungen?
"Ich habe schon alle erdenklichen Verletzungen erlitten: Knie, Fußgelenk, Hand, Leiste – mich haben viele Blessuren erwischt. Es ist aber immer alles gut verheilt (klopft dreimal auf den Tisch)."

Frage 60: Wer sitzt in der Kabine neben Dir?
"Links von mir sitzen Charlie (Charlison Benschop, d. Red.) und Felipe. Rechts neben mir sitzt niemand, denn da befindet sich eine Kabinentür."

Frage 68: Süßigkeiten und Naschereien – wo kannst Du nicht "Nein" sagen?
"Mittlerweile muss man als Profi auch bei der Ernährung aufpassen. Vor fünf bis zehn Jahren war noch nicht alles so auf das Essen fokussiert. Die Süßigkeiten, die man als Leistungssportler nicht braucht, habe ich ohnehin selbst reduziert oder weggelassen. Aber wenn es mal etwas Süßes sein darf – dann auf jeden Fall Nutella, da kann ich schwach werden."

Das komplette Interview mit allen 18 Fragen findet Ihr ab morgen in unserem Stadionmagazin MATCHPLAN!

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen