NIEMALSALLEIN

Gewinner gab es aus hannoverscher Sicht am Samstag nur neben dem Platz: Im Rahmen des fünften VEREINT FÜR HANNOVER-Aktionsspieltags wurden insgesamt 10.000 Euro für zwei soziale Projekte gespendet.

/ Klub

Große Tombola im Stadionumlauf
Das Rahmenprogramm des 96-Heimspiels gegen den 1. FSV Mainz 05 am Samstag, den 6. Februar 2016, stand ganz im Zeichen der sozialen Initiative VEREINT FÜR HANNOVER. Insgesamt 6.950 Euro konnten durch eine große Tombola im Stadionumlauf sowie den Verkauf von Sondertickets an Schulen, Vereine und soziale Einrichtungen gesammelt werden. Die VEREINT FÜR HANNOVER-Partnerunternehmen Johnson Controls, Hannoversche Volksbank und ZAG Personal & Perspektiven stockten den Betrag großzügig auf runde 10.000 Euro auf.

Zahnmobil und Mandela-Team werden unterstützt
Die Spende wird auf zwei Projekte aus Stadt und Region aufgeteilt: Eine Hälfte geht an das Zahnmobil, das Menschen aus Armutssituationen, die gar nicht oder nur schwer vom Gesundheitssystem erreicht werden, zahnärztliche Hilfe zukommen lässt. Darüber hinaus wird das Mandela-Team unterstützt – eine Fußballmannschaft aus Lehrte, die sich aus rund 60 Flüchtlingen zusammensetzt und am regulären Spielbetrieb teilnimmt.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen