NIEMALSALLEIN

Es ist eine hohe Hürde, die die U17 zum Auftakt ins neue Fußballjahr nehmen muss: an diesem Sonntag reist das Team von Coach Steven Cherundolo zum VfL Wolfsburg, dem aktuellen Tabellenführer der B-Junioren-Bundesliga-Nord/Nordost. 

/ Akademie

 

Enges Hinspiel
Dass es nur Kleinigkeiten sind, die die <link internal-link internal link in current>U17 von Hannover 96 von der des VfL Wolfsburg trennen, das konnte man Ende August des vergangenen Jahres gut erkennen. Das Hinspiel zwischen den beiden Junioren-Bundesligisten verlor 96 zwar auf eigenem Platz mit <link https: www.hannover96.de aktuelles-termine news details external-link-new-window external link in new>1:3, letztlich war es aber nur die Abgeklärtheit vor dem Tor und die etwas größere Präsenz der "Wölfe", die Grundlage für den Auswärtserfolg der Gäste waren. 

Schlagbarer Tabellenführer
Nicht nur gegen Wolfsburg, im Verlauf der Hinrunde waren es oft Kleinigkeiten, die die Mannschaft von Coach Steven Cherundolo um wichtige Punkte brachten. Die Konsequenz: die Hannoverschen B-Junioren fahren als Tabellenachter zum Rückspiel nach Wolfsburg und damit zum Tabellenführer. "Eine Herausforderung ist das allemal, der VfL hat eine richtig starke Mannschaft", weiß Cherundolo um die hohe Hürde, die seine Mannschaft nehmen muss. Chancenlos sei seine Elf dabei aber keineswegs. "Man kann in Wolfsburg auch gewinnen - wenn man seine Torchancen nutzt."

Fehlerkorrektur zu Weihnachten
Eiskalt vor dem Tor, ansonsten kompakt, aggressiv, lauffreudig und aufmerksam - die Parameter, die notwendig sind, um beim VfL zu bestehen, gelten überhaupt als Basis dafür, um erfolgreicher als noch in der Hinserie zu spielen. "Wir haben unsere Fehler analysiert und die Jungs haben in der Pause richtig gut und mit viel Motivation gearbeitet", lässt der 96-Trainer wissen. Die Grundlage ist geschaffen, dass man durchaus guter Hoffnung auf Zählbares zum Jahresauftakt sein darf.
mi

Anpfiff der Partie ist Sonntag, 14. Februar um 13 Uhr im Porschestadion. 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen