NIEMALSALLEIN

Trotz eines guten Auftritts stand die U17 am Sonntagnachmittag beim VfL Wolfsburg ohne Zähler da. Das Team von Coach Steven Cherundolo verlor beim Tabellenführer knapp mit 2:1 (2:1). 

/ Akademie

 

Gut gespielt, knapp verloren
"Die Jungs haben ein richtig gutes Spiel gemacht und alles auf dem Platz gelassen", hatte Cherundolo trotz der Pleite lobende Worte für seine Schützlinge. Die <link internal-link internal link in current>U17 verteidigte über weite Strecken gut und spielte auch nach vorne zielstrebiger als noch in der Hinrunde; es reichte aber leider nur zum Anschlusstreffer durch Leon Damer (35.). 

Zu diesem Zeitpunkt führten die Hausherren schon mit 2:0. Die Führung fiel nach einem Eckball (20.), der zweite Treffer kam über einen über rechts vorgetragenen Angriff zustande, bei dem die jungen Roten das einzige Mal nicht richtig postiert waren (28.). 

Noch etwas mehr Entschlossenheit
Obwohl der Sieg für den VfL unterm dem Strich in Ordnung ging, hatte 96 dennoch Chancen, selbst zu einem zweiten Treffer zu kommen. "Uns fehlte bei den aussichtsreichen Gelegenheiten aber die letzte Konsequenz - oder der letzte Pass", erklärte Cherundolo, warum sich seine Mannschaft letztlich nicht über mehr als lobende Worte freuen durfte. 

An diesem Samstag kann das aber schon ganz anders aussehen. Da empfangen die junge Roten zu Hause den Nachwuchs von TeBe Berlin und können mit einer ähnlich couragierten Leistung jene Punkte einfahren, um nicht nur der Leistung, sondern auch den Ergebnissen nach einen ordentlichen Start ins Fußballjahr 2016 hinzulegen.
mi

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen