NIEMALSALLEIN

Das war wichtig: Dank eines 3:1-Erfolgs unserer U23 im Nachholspiel vom 12. Spieltag gegen den SV Meppen ist der Abstand zum Tabellenkeller wieder größer geworden. 

/ Akademie

 

Den Sieg erzwungen
"Besonders im zweiten Durchgang hat man gemerkt, dass die Jungs es erzwingen wollten", lobte Coach Michael Krüger den engagierten Auftritt seiner Mannschaft. Und der wurde auch belohnt. Nachdem Can Tuna 96 früh in Führung gebracht hatte (4.), konnte Meppen zwar zunächst ausgleichen (31.). Die Gäste gerieten dann aber immer mehr in die Defensive und konnten gegen die Treffer von Pietler (70.) und Prokoph (72.) nichts ausrichten. 

Den jungen Roten war anzumerken, dass der Ausflug in die HDI Arena eine willkommene Abwechslung war. Spielerisch sah das nämlich richtig gut aus, was die Krüger-Elf da auf den Rasen brachte. Insbesondere der Treffer zum 1:0 durch Tuna war richtig gut heraus kombiniert, aber auch alle anderen Tore fielen als Folge von schnellem, direktem und überlegtem Spiel.

 

Knoten geplatzt: Gegen Meppen knipste Prokoph nach langer Durststrecke wieder

Etwas Abstand geschaffen
Mit dem unter dem Strich verdienten Dreier hat sich 96 in der Tabelle etwas Luft verschaffen können. Vor der Partie betrug der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz nur noch einen Punkt, jetzt sind es immerhin drei. Viel ist das gleichwohl nicht, deswegen tut die U23 gut daran, auch aus Goslar etwas mitzunehmen, wo bereits am Montag die Partie vom 21. Spieltag nachgeholt wird. 
mi

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen