NIEMALSALLEIN

Eine verdiente und gleichzeitig unnötige Niederlage hat die U17 am Samstagnachmittag eingesteckt. Gegen den 1. FC Magdeburg unterlag die Mannschaft von Coach Steven Cherundolo mit 1:4.

/ Akademie

 

Ein Ausgleich, der nicht half
Schon nach 3 Minuten lagen die jungen Roten hinten, konnten aber postwendend durch Leon Damer ausgleichen (5.). Das 1:1 gab dann allerdings keinen Auftrieb, vielmehr "sind wir mit der aggressiven und kompakten Spielweise von Magdeburg nicht zurecht und deshalb auch zu keinem Zeitpunkt richtig in die Partie gekommen", erklärte Cherundolo, warum er mit dem Auftritt seiner Schützlinge überhaupt nicht zufrieden war.

Geschenke verteilt
Hinzu kam, dass sämtliche Gegentore zu verhindern gewesen wären. "Das waren allesamt Geschenke", ärgerte sich der 96-Rekordspieler über die zu laxe Abwehrarbeit. Insbesondere das 1:2 (33.) und 1:3 (52.) waren unnötig, weil der Ball eigentlich schon geklärt war, aber eben nicht konsequent genug. So hatte Magdeburg relativ leichtes Spiel und keine große Mühe, den Weg auf die Siegerstraße zu finde. 

Richtungsweisendes Auswärtsspiel
Für die im Abstiegskampf befindlichen jungen Roten hat sich in der Tabelle aber nichts verändert, weil die Konkurrenz ebenfalls verloren hat. Punktgleich mit dem auf dem ersten Abstiegsplatz befindlichen FC Carl Zeiss Jena ist die Luft aber dünn für 96, es müssen dringend ein paar Zähler her, um sich aus dieser misslichen Lage zu befreien. An diesem Samstag geht es für die U17 zum Tabellenletzten Union Berlin. Es wird eine entscheidende Partie. 
mi

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen