NIEMALSALLEIN

Ein klasse Duell wartet auf die U19 von Coach Philip Sievert im letzten Heimspiel der langsam auslaufenden Saison. Am morgigen Samstag ist mit RB Leipzig der Tabellendritte zu Gast in Hannover. 

/ Akademie

 

Hohe Hürde
Das letzte Heimspiel in der laufenden Bundesliga-Saison hat es für die <link internal-link internal link in current>U19 von Coach Philip Sievert nochmal in sich. Am morgigen Samstag kommt RB Leipzig ins Leinestadion und damit der Tabellendritte, der zurzeit aber einen kleinen Hänger hat. Drei Spiele in Serie gab es 0 Punkte, Sievert weiß trotzdem, dass da ein richtig harter Brocken auf seine Schützlinge wartet. Trotz der heftigen 1:6-Klatsche beim Tabellenführer SV Werder Bremen "hat Leipzig nämlich kaum Schwächen", findet er.

Ähnliche Strategie
Tatsächlich überzeugt RasenBallsport mit Angriffspressing und hat in der Hinserie auch gegen 96 mit seiner konsequenten Spielweise mit <link https: www.hannover96.de aktuelles-termine news details external-link-new-window external link in new>5:0 gewonnen. "Da haben wir völlig verdient verloren", erinnert sich Sievert zurück. Leipzig war es an diesem Tag gelungen, 96 mit den eigenen Waffen zu schlagen - beide Teams ähneln sich von der strategischen Ausrichtung nämlich sehr. 

Revanche nehmen
Und so ist die U19 hochmotiviert, am morgigen Samstag den Spieß umzudrehen und mit einer geschlossenen wie entschlossenen Mannschafts-, Lauf- und Konzentrationsleistung die letzte Heimpartie zu einem Erfolg zu machen. Auch wenn es in der Liga um nicht mehr viel geht, will die Sievert-Elf schön in der Erfolgsspur bleiben, um in gut drei Wochen mit breiter Brust ins DFB-Pokalfinale zu gehen. Ein Sieg gegen Leipzig wäre da eine richtig gute Sache.
mi

Anpfiff der Partie ist Samstag, 30. April um 13 Uhr im Leinestadion.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen