NIEMALSALLEIN

Trotz eines erneuten frühen Rückstands hat die U19 auch gegen RB Leipzig nicht aufgesteckt und die Partie am Ende hochverdient mit 3:1 gewonnen. 

/ Akademie

 

Überlegen und souverän
"Nach den ersten 20 Minuten haben nur noch wir gespielt, das war große Klasse", freute sich U19-Coach Philip Sievert nach dem Abpfiff über den in jeder Hinsicht verdienten 3:1-Erfolg seiner U19 über den Nachwuchs von RB Leipzig. Die Anfangsphase konnten die Gäste noch ausgeglichen gestalten und nach sehr luftiger und vor allem inkonsequenter Verteidigungsarbeit von 96 sogar in Front gehen (8.). Danach spielte aber nur noch der Gastgeber, der seine Überlegenheit schließlich auch in Tore ummünzte.

Chancenverwertung einziges Manko
Otto glich eine Minute nach Wiederanpfiff nach einem schönen Angriff über die linke Seite aus (46.), Ritzka nagelte den Ball gute zehn Minuten später zum 2:1 ins Netz (58.). Den Schlusspunkt zum 3:1 setzte Balli mit dem Schlusspfiff (90.). Sievert war hochzufrieden und konnte nur bemängeln, "dass wir die Partie angesichts unserer zahlreichen Konterchancen nicht früher und höher für uns entschieden haben". 

Nur ein Fußballspiel
So groß die Freude über den Sieg am Samstag war, so unbedeutend wurde dieser Erfolg am Sonntagmorgen, nachdem U19-Spieler <link https: www.hannover96.de aktuelles-termine news details external-link-new-window external link in new>Niklas Feierabend tödlich verunglückt war. Der Stürmer stand beim 3:1-Erfolg in der Startelf, musste aber nach 30 Minuten wegen einer Platzwunde ausgewechselt werden.

Er wird eine große Lücke hinterlassen - bei den A-Junioren, den Profis und bei Hannover 96. Wir werden Niklas nicht vergessen!

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen