NIEMALSALLEIN

Am vergangenen Mittwoch startete in der Sporthalle des Landesbildungszentrums für Blinde (LBZB) in Hannover-Kleefeld die erste Trainingseinheit der neugegründeten Blindenfußballgruppe von Hannover 96. Mit großer Begeisterung machten interessierte Anfänger angeleitet durch Maurizio Valgolio mit Unterstützung erfahrener Spieler ihre ersten Erfahrungen mit dem Blindenfußball.


Angebot für Sehbehinderte
In Kooperation mit dem Behinderten-Sportverband Niedersachsen bieten die 96er zukünftig einmal pro Woche sehbehinderten Fußballbegeisterten die Möglichkeit, dem rasselnden Leder hinterherzujagen. Die Sportart ist seit 2004 im paralympischen Programm und gilt aufgrund der dynamischen und körperbetonten Spielweise als König der Blindensportarten und Deutschland ist im kommenden Jahr erstmals Ausrichter der Europameisterschaften.

Spielbetrieb möglich
In der Blindenfußball-Bundesliga kämpfen aktuell neun Mannschaften um den Meistertitel. Darunter finden sich so namhafte Vertreter wie der FC St. Pauli, Chemnitzer FC und der TSV 1860 München. Hannover stellt allerdings (noch) keine Bundesligamannschaft. "Wir freuen uns erst einmal, dass wir Interessierten Sportlern losgelöst von ihrem Handicap die Möglichkeit zum regelmäßigen Kicken geben und mit Hannover 96 einen starken Partner gewinnen konnten", so Trainer und Fußballkoordinator beim Behinderten-Sportverband Niedersachsen Maurizio Valgolio.

Interessierte herzlich willkommen
Interessierte neue Spieler aber auch sehende Helfer wie Torhüter und Guides sind herzlich zur Trainingsgruppe eingeladen. Gespielt wird mittwochs um 20 Uhr in der Sporthalle im LBZB in der Bleekstraße 22, 30559 Hannover. Für Anmeldungen und Rückfragen steht Maurizio Valgolio telefonisch 0511.12685112 oder per E-Mail zur Verfügung.


NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen