NIEMALSALLEIN

Noch zwei Spiele hat die U17 im Kampf um den Klassenerhalt und wird am morgigen Samstag auf eine harte Probe gestellt. Das Team von Coach Steven Cherundolo reist zum Tabellendritten RB Leipzig. 

/ Akademie

 

Punkte und Glück
Es ist schon eine knifflige Situation, in der die <link internal-link internal link in current>U17 von Coach Steven Cherundolo steckt. Noch zwei Partien stehen in dieser Saison in der B-Junioren-Bundesliga aus, die die jungen Roten dringend nutzen sollten, um sich noch aus dem Tabellenkeller zu befreien. Im Augenblick hängt 96 auf den ersten Abstiegsplatz fest und ist mithin nicht nur auf eigene gute Ergebnisse, sondern auch auf ein bisschen Hilfe der Konkurrenz angewiesen. 

Konsequent spielen
Die Hausaufgaben müssen am morgigen Samstag bei RB Leipzig gemacht werden. Eine happige Aufgabe, denn der Nachwuchs aus Sachsen liegt nicht ohne Grund auf Rang drei der Tabelle. Besonders in der Defensive macht RB einen richtig guten Job; weniger als Leipzigs 16 Gegentore hat kein anderes Team kassiert. Trotzdem ist sich Cherundolo sicher, dass man "bei konsequenter Spielweise Torchancen bekommt". 

Mit einfachen Mitteln zum Erfolg
Apropos konsequente Spielweise: in der einen Monat andauernden Spielpause in der Liga haben die jungen Roten an der eigenen Spielstrategie gearbeitet und das ein oder andere vereinfacht. Und in den Testspielen sowie beim Pfingstturnier in Amtzell hat sich das als gute Idee herausgestellt. "Das haben die Jungs klasse umgesetzt und wenn wir das auch in der Liga abrufen, bin ich guter Dinge, dass wir punkten werden", sagte Steve. Klappt das tatsächlich, geht die U17 mit ein bisschen Glück auf den anderen Plätzen mit einer anständigen Ausgangslage in den letzten Spieltag.
mi

Anpfiff der Partie ist Samstag, 28. Mai um 13 Uhr im Trainingszentrum am Cottaweg.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen