NIEMALSALLEIN

Ganz entspannt ging es am 18. Juni zum Saisonfinale nach Nettelnburg-Allermöhe, etwas enttäuscht kam die hannoversche U15 mit einer 1:5 Niederlage zurück. 

/ Akademie

 

Klassenerhalt war sicher

Das Ziel, auch in der kommenden Saison in der C-Junioren Regionalliga Nord zu spielen, wurde schon am vorletzten Spieltag erreicht. Dass 0:0 Unentschieden im Heimspiel gegen die Braunschweiger Eintracht sicherte am 11. Juni den Klassenerhalt. Im heimischen Eilenriedestadion sahen die zahlreichen Zuschauer eine engagierte U15, die ihr Spiel nicht aus der Hand gab, und im Niedersachsenderby den Gästen aus Braunschweig ihre Grenzen aufzeigten. Tabellenplatz sieben mit einer sicheren Distanz zu den Abstiegsplätzen ließen einen ruhigen Saisonabschluss beim SV Nettelnburg-Allermöhe erwarten. Er verlief allerdings etwas anders...

Hätte - wäre - wenn….

Dicke Chancen der Gäste, die beherzt in das von einer großen Zuschauerkulisse begleitete Spiel im Hamburger Südosten gingen, konnten nicht genutzt werden. Denn wenn auch nur eine der vielen Chancen einen Treffer ergeben hätte, die Begegnung wäre anders verlaufen. Aber es waren die Platzherren, die in der 22. Minute den Führungstreffer durch Enes Benli erzielten und das war der Anfang eines nicht gerade erfolgreichen Samstags.

Zweite Halbzeit - vier Tore in elf Minuten

Cheftrainer Sven Thur schickte seine Truppe personell unverändert, aber mit frischem Mut in die zweite Hälfte der Partie, musste jedoch schon zwei Minuten nach Wiederanpfiff das zweite Tor für den SV Nettelnburg-Allermöhe in seinem Notizbuch vermerken. 37. Minute - 2:0 durch Arian Khodabakshain Hessar. Sven Thur und auch Gianfranco Ganguzza, sein Trainerkollege aus Hamburg nutzen die Phase nach dem 2:0, um sieben frische Spieler zu bringen. Nikos Elfert, Wassim Faraj und Arber Kasmaj kommen auf hannoverscher Seite in der 43. Minute für Laurin Bonk, Marcos Pappas und Jeremy Scharenberg auf den Platz, Tristan Schmidt ersetzt zwölf Minuten später noch Semih Yilmaz. Der Gastgeber tauscht drei Spieler, die aber den hannoverschen Anschlusstreffer durch Daniel Stojanov in der 55. Minute nicht verhindern können. Ein sehr schöner und vor allem beherzter Distanzschuss aus 20 Metern bezwingt den gegnerischen Torwart. Leichte Hoffnung kommt auf, dass das Spiel 15 Minuten vor Schluss doch noch gedreht werden kann. Aber diese Hoffnung währte gerade mal zwei Minuten. Denn dann musste der souveräne Paul-Arthur Garberding im Tor der jungen Roten innerhalb von vier Minuten gleich dreimal den Ball aus dem eigenen Netz holen. Den Anfang des Torreigens eröffnete Achtipol Keereerom zum 3:1 in der 57. Minute, danach war zweimal Maximilian Zoch erfolgreich, 4:1 in der 58. Minute, und in der 61. Minute das 5:1 Endergebnis - das war´s. Dem hatten die Hannoveraner nichts mehr entgegenzusetzen und man sehnte den Abpfiff herbei. Die Luft war raus, der Kampf gegen den Abstieg hatte den Jungs etwas zu viel abverlangt - mehr war heute nicht drin.

Fazit und finale Tabellensituation

Auch wenn die Niederlage im letzten Saisonspiel schmerzt, der siebte Platz in der Tabelle konnte mit leichter Unterstützung eines weiteren Hamburger Vereins gehalten werden. Der Niendorfer TSV hätte den Hannoveranern den Platz nach streitig machen können, aber überraschend hat der TSV zuhause gegen den Absteiger JFV Bremerhaven verloren, und beendeten die Saison auf dem achten Tabellenplatz. Absteigen muss nun auch der hannoversche Stadtnachbar TSV Havelse, der gegen Werder Bremen mit 1:3 verloren hat. Zudem verlassen Flensburg 08 und Eintracht Norderstedt die Regionalliga Nord. Der VfL Wolfsburg hat sich souverän mit 64 Punkten und 76:10 Toren die Meisterschaft der Saison 15/16 vor dem FC St.Pauli und dem Hamburger SV gesichert. Die Jungs von Cheftrainer Sven Thur konnten 23 Zähler für sich verbuchen, ein Torverhältnis von 28:48 zeigt, dass es hier durchaus Entwicklungsbedarf gibt.

Zufrieden!

Sven Thur ist aber überaus zufrieden mit der Saison und hat die letzte Niederlage schon gedanklich abgehakt. „Das Spiel beim SV Nettelnburg-Allermöhe war ein Spiegelbild der Saison. Fußballtechnisch war alles o.k., nur unser bekanntes Problem - die effektive Chancenverwertung, hat uns auch im letzten Saisonspiel begleitet. Aber ich bin absolut stolz auf diese tolle Mannschaft. Sie hat auch in der Phase als wir gegen den Abstieg gespielt haben, eine hohe Moral gezeigt, sie hat sich nicht unterkriegen lassen und hat leidenschaftlich Fußball gespielt. Nach dem Sieg in Havelse war klar, dass wir nicht absteigen, die Jungs haben alle an einem Strang gezogen und haben sich mit dem siebten Tabellenplatz letztlich auch belohnt.“ Dem ist nichts hinzuzufügen! Dass nun auch noch mit René Rüther, Semih Yilmaz und Paul-Arthur Garberding drei Spieler der U15 zum DFB Länderpokal eingeladen worden sind, zudem Tim Walbrecht, Wassim Faraj und Moritz Dittmann auf Abruf für dieses Sichtungsturnier bereitstehen, das ist mehr als eine kleine Randnotiz, und bei Sven Thur ist ein gewisser Stolz nicht zu übersehen.

Wie geht es weiter?

Jetzt ist erstmal Sommerpause. Ab dem 11. Juli geht es wieder los, dann stehen die ersten Trainingseinheiten im Kalender. Die Saison 16/17 startet mit dem Spielbetrieb am 3. September.

Vielen Dank!

Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten für eine gute Saison in der Regionalliga Nord. Es hat Spaß gemacht mit dem ganzen U15 Team, mit den Spielern, den Trainern, Betreuern und den Physios. Und man darf allen zurufen: Jungs - ihr seid wirklich eine tolle Truppe. Viel Glück und Erfolg weiterhin!

Aufstellung U15 Hannover 96: Paul-Arthur Garberding - Lukas Henkel - Tim Walbrecht - Laurin Bonk (43. Nikos Elfert) - Marcos Pappas (43. Wassim Faraj) - Jeremy Scharenberg (43. Arber Kasmaj) - Massimo Röttger - René Rüther (C) - Moritz Dittmann - Daniel Stojanov - Semih Yilmaz (55. Tristan Schmidt)

Ersatz: ./.

Trainer: Sven Thur

Tore: 1:0 Enes Benli (22.) - 2:0 Arian Khodabakshain Hessar (37.) - 2:1 Daniel Stojanov (55.) - 3:1 Achtipol Keereerom (57.) - 4:1 Maximilian Zoch (58.) - 5:1 Maximilian Zoch (61.)

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen