NIEMALSALLEIN

Zur Heimpremiere gegen Fürth war es wieder soweit: Zum dritten Mal stand ein Spiel von Hannover 96 unter dem Motto "Hannover ist bunt".

/ Klub, Profis, Kids

 

"Ein außergewöhnliches Erlebnis"
Spätestens, als die Mannschaften den Rasen betraten, wurde den rund 38.000 Zuschauern in der HDI Arena klar, dass dies kein Spieltag wie jeder andere war. Die Einlaufkinder kamen vom <link http: www.aegidius-haus.de startseite external-link-new-window external link in new>Aegidius-Haus Hannover, einer Kurzzeitpflegeeinrichtung für behinderte und schwerkranke Kinder. 96-Torhüter Philipp Tschauner empfand die Aktion als sehr positiv: "Die Einlaufaktion war für die Kinder und auch uns Spieler ein außergewöhnliches Erlebnis. Ich freue mich, dass wir mit unserer Aktion ein Zeichen für eine offenere Gesellschaft setzen konnten."

 

 

 

Die Einlaufkinder kamen beim Heimspiel gegen Fürth vom Aegidius-Haus Hannover.

Blindenfußball im Süden der Arena
Das Thema Inklusion spielte jedoch nicht nur auf dem Rasen eine Rolle. Bereits im Vorfeld der Partie hatten Stadionbesucher die Möglichkeit, im Süden der Arena Blindenfußball zu spielen und ihr Können am "Rasselball" unter Beweis zu stellen. Maurizio Valgolio vom Behinderten-Sportverband Niedersachsen zeigte sich beeindruckt von der Aktion: "Das war ein toller Rahmen, um diese junge Sportart vorzustellen. Es war schön zu sehen, mit welcher Begeisterung die Kids das Mitmachangebot wahrgenommen haben."

Ein rundherum gelungener und bunter Heimspieltag
Aber nicht nur Inklusion war ein Teil von "Hannover ist bunt". Auch das Thema "Antirassismus" stand im Fokus. So begrüßten 15 Kinder aus der Flüchtlingsunterkunft im Oststadtkrankenhaus beide Mannschaften als Spalierkinder auf dem Rasen. Der Abschluss von "Hannover ist bunt" erfolgte nach Abpfiff der Partie, als die ersten Klänge von der zehnten Auflage "Spaß gegen Stumpf" auf dem Nordvorplatz der HDI Arena ertönten. Die alljährliche Konzertreihe überzeugte wie gewohnt mit einem bunten Musikmix. Zahlreiche Fans nutzten daher die Gelegenheit, um bei vergünstigten Bierpreisen der Musik zu lauschen und einen rundherum gelungenen und bunten Heimspieltag ausklingen zu lassen.

"Hannover ist bunt" - die Spalierkinder präsentierten das Motto des Spieltags.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen