NIEMALSALLEIN

So schnell kann es gehen: Das Talent von Fabrice Tobok ist den Trainern der 96-Fussballschule in Kroatien gleich aufgefallen. Prompt erhielt der 14-Jährige eine Einladung zum einwöchigen Probetraining in Hannover.

Bleibenden Eindruck hinterlassen
Fabrice Tobok ist 14 Jahre alt und kommt vom kleinen österreichischem Fußballverein SC Wr. Neudorf. Im Juli war Fabrice mit seinen Eltern auf Urlaubsreise in Kroatien. Genauer gesagt, im Falkensteiner Resort in Punta Skala. Wie es der Zufall will, gastierte auch die 96-Fußballschule in diesem Sommer für eine Woche an der kroatischen Adria. Kurzer Hand nahm Fabrice an der Trainingswoche der 96-Fußballschule teil und hinterließ einen bleibenden Eindruck. Gemeinsam mit Toni Jelinic wurde Fabrice zum "MVP" (Most valuable player) der Trainingswoche gekürt und nach kurzer Abstimmung mit der NLZ-Leitung zu einem einwöchigen Probetraining in das Nachwuchsleistungszentrum von Hannover 96 eingeladen. Toni hingegen wird am Talenttag 2017 teilnehmen und hier sein können erneut unter Beweis stellen können.

Mit der U15 trainiert
Im August war es dann so weit: Samt Mutter, Vater und Schwester kam Fabrice nach Hannover. 96-Fußballschulleiter Marko Kresic empfing den Nachwuchskicker in der 96-Geschäftsstelle und zeigte ihnen die Räumlichkeiten. 96-Fußballschul-Mitarbeiter Tim Bartel gewährte zudem besondere Einblicke in die HDI Arena. Absolutes Highlight war aber die Teilnahme am Training der U15 von Hannover 96. Eine Woche lang trainierte Fabrice mit der Mannschaft von Trainer Sven Thur und hinterließ einen positiven Eindruck.

96-Fussballschulleiter Marko Kresic (l.) empfing Fabrice Tobok in der Geschäftsstelle.

Ziele der 96-Fussballschule
Mit der 96-Fußballschule möchte Hannover 96 in erster Linie junge Fußballerinnen und Fußballer für den Fußball im Allgemeinen und Hannover 96 im Speziellen begeistern sowie den Mädchen und Jungen eine sinnvolle Ergänzung zu Ihrem eigenen Vereinstraining anbieten. Fallen hierbei besonders talentierte Spieler auf, zeigt die 96-Fußballschule Interessierten weitere Fördermöglichkeiten auf. Dazu gehören beispielsweise Einladungen zu Förder- beziehungsweise Individualtrainings, Leistungskursen, Talent-Tagen oder in ganz besonderen Fällen – wie bei Fabrice – direkt eine Einladung zum Probetraining zu einem der U-Teams.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen