NIEMALSALLEIN

Gegen den Aufsteiger VfL Westercelle mussten sich die neu formierten jungen Roten im Auftaktspiel der B-Junioren Niedersachsenliga Saison 16/17 knapp geschlagen geben....

/ Akademie

 

Aufbauarbeit

"Wir haben noch viel Arbeit vor uns..." werden sich U16 Cheftrainer Dennis Spiegel und Co-Trainer Steven Turek zugerufen haben, aber man war in keiner Weise unzufrieden mit dem ersten Pflichtspiel der Saison. Wie erwartet klappte noch nicht alles, aber die intensive Vorbereitung der letzten vier Wochen trug erste klar erkennbare Früchte. Leider wurde die Trainingsarbeit im Auswärtsspiel beim VfL Westercelle nicht belohnt. Mit einer knappen 1:0 Niederlage verlief der erste Spieltag etwas anders als erhofft.

Euphorie des Aufstiegs

Getragen von der Euphorie des Aufstiegs von der Landesliga in die Niedersachsenliga und unterstützt durch eine hervorragende Kulisse mit mehr als 150 Zuschauern, war die U17 aus Westercelle der erwartet schwere Gegner. Kompakt defensiv stehend, aber durchaus auch gefährlich bei Vorstößen geht der Auftaktsieg der Jungs von Trainer René de Waardt in Ordnung. Das Spiel wurde kurz vor der Halbzeitpause durch ein schönes Tor von Kim-Nicklas Rama in der 39. Minute entschieden. Kurz zuvor verhinderte das Aluminium des gegnerischen Gehäuses die Führung für die Hannoveraner. 96 Neuzugang Ilir Qela hatte das Führungstor auf dem Fuß, aber die Querlatte war ihm im Weg.

Zufriedener Trainer

Dennis Spiegel resümiert: "Unsere neue U16 zeigt in allen Belangen schon sehr gute Ansätze. Wir haben jahrgangsbedingt zwölf Spieler aus der U15 übernommen, die von U15-Cheftrainer Sven Thur sehr zielgerichtet ausgebildet worden sind und die sich in der letzten Saison einen respektablen Mittelfeldplatz in der Regionalliga Nord erarbeitet haben. Unsere Aufgabe wird es sein, diese Jungs und sieben Neuzugänge zu einer Einheit zu formen, die an die Erfolge der Jungs in der letztjährigen Spielzeit anknüpfen kann, und wir wollen jeden Spieler in seiner sportlichen Entwicklung und in seiner Persönlichkeit weiter fördern und unterstützen. Wir sind auf dem richtigen Weg!" 

Fazit

Aus dem ersten Spiel der neuen Saison kann man noch keine eindeutigen Erkenntnisse ableiten. Am nächsten Samstag geht es für die U16 im zweiten Auswärtsspiel zum TUS BW Lohne, einem guten alten Bekannten in der Liga. Danach steht beim dritten Auswärtsspiel in Folge mit dem VfL Bückeburg ein weiterer Aufsteiger im Kalender. Die Tabelle der Niedersachsenliga führen derzeit Heeslingen, RWD und Cloppenburg an, gefolgt von Westercelle.

 

Aufstellung U16 Hannover 96: Thomas-Marius Kuballa - Massimo Röttger (C) - Nhan Vo-Thanh - Tim Walbrecht - Ilir Qela - Nikos Elfert - Elias Beck (41. Laurin Bonk) - Felix Poschmann - Wassim Faraj (58. Daniel Stojanov) - Luca Bahn - Robin-Lucas Hoffschulz (54. Tristan Schmidt)

Reserve: Paul-Arthur Garberding - Valmir Avdulli - Philip Koppitz

Tore: 1:0 Kim-Nicklas Rama (39.)

 

 

 

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen