NIEMALSALLEIN

Auf die U21 wartet am morgigen Samstag das Derby gegen den TSV Havelse, der ähnlich gut wie die jungen Roten in die Saison gestartet ist. Platz 4 gegen Platz 5 - im Beekestadion gibt's ein Spitzenspiel zu sehen.

/ Akademie

 

Es wird heiß
Nicht nur die hochsommerlichen Temperaturen, auch die Spielansetzung verspricht am morgigen Samstag einen heißen Kick im Beekestadion zu Hannover-Ricklingen. Die noch ungeschlagene <link internal-link internal link in current>U21 von Coach Mike Barten empfängt um 13 Uhr den TSV Havelse, der mit drei Siegen und einer Niederlage ähnlich famos in die neue Spielzeit gekommen ist wie die jungen Roten. 

Serie gebrochen
Deshalb ist auch nicht zu erwarten, dass 96 ähnlich deutlich gewinnen wird wie in der zurückliegenden Saison, als ein 7:2 den Einzug in die Statistiken fand. Seit der Ligareform im Jahre 2002 hatte es bis dahin keine U23 geschafft, gegen die Jungs aus Garbsen zu gewinnen; eine Statistik, die gar nicht erst wieder zum Leben erweckt werden soll. Dafür muss die Hannoversche U21 aber Konstanz beweisen und an die Leistungen aus den vergangenen Spielen anknüpfen - und es vielleicht noch ein bisschen besser machen. 

Derbytugenden zeigen
Mit der Chancenverwertung war Barten in den zurückliegenden Partien nämlich nicht immer ganz einverstanden. So blieb es oft bis in die Schlussphase spannend, obwohl 96 schon längst auf der Siegerstraße hätte sein können. Die gute Nachricht ist aber, dass sich die Mannschaft überhaupt so viele Gelegenheiten erspielt, dabei aber nicht vergisst, mit viel Engagement und Leidenschaft die notwendige Basisarbeit zu verrichten. Zweikampf- und Laufbereitschaft, Konzentration und Siegeswille, das sind die Derby-Zutaten, um aus der gebrochenen Negativserie gegen starke Havelser eine Siegesserie der jungen Roten zu machen.
mi

Anpfiff der Partie ist Samstag, 27. August um 13 Uhr im Beekestadion.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen