NIEMALSALLEIN

Der Jahrgang 2006 von den Roten reiste mit 11 Spielern zum ersten größeren Turnier der Saison nach Herdecke in den Ruhrpott.

/ Akademie

 

Nach einer ordentlichen Vorrunde mit Höhen und Tiefen konnte man sich als Gruppendritter für die Zwischenrunde qualifizieren, in der sich die Jungs sowohl spielerisch als auch kämpferisch bei tropischen Temperaturen von Spiel zu Spiel steigern konnte.

Die Zwischenrunde konnte man mit 9 Punkten als Gruppenerster abschließen und war so im Viertelfinale. Im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf konnte man seine Chancen sehr entschlossen und eiskalt nutzen sodass am Ende ein 3:0 Sieg stand.

Im Halbfinale trafen die Jungs auf eine starke Mannschaft aus Köln, welche man nach einem aufopferungsvollen Kampf mit vielen Chancen auf beiden Seiten mit 2:1 besiegen konnte.

Im Finale spielten die „06er“ aus Hannover gegen ein sehr gutes Team aus Leverkusen. In 2x10 Minuten konnte man nicht an die offensiven Akzente aus den vorherigen Spielen anknüpfen und verlor verdient mit 0:1.

„Alles in allem ein toller und überzeugender Auftritt der U11, welche in 12 Spielen nur zwei Niederlagen einstecken mussten. Auch im spielerischen Bereich konnte die Mannschaft Fortschritte erzielen. Insbesondere was das Herausspielen von Torchancen angeht“, bilanzierte das Trainerteam um Lukas Pankow und Jens Bauer nach dem Finale, ehe sich das Team gemeinsam mit einem tollen zweiten Platz von 30 Teilnehmenden Teams auf den Heimweg nach Hannover machte.

Die Platzierungen im Überblick:

1. Bayer Leverkusen

2. Hannover 96

3. 1. FC Köln

4. Borussia Dortmund

5. VFL Bochum

6. RW Essen

7. Fortuna Düsseldorf

8. RB Leipzig

9. TSC Eintracht Hannover

10. FC St. Pauli

11. Hamburger SV

12. KV Mechelen

13. VFL Osnabrück

14. SC Paderborn

15. Arminia Bielefeld

16. SG Wattenscheid 09

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen