NIEMALSALLEIN

Bei 32 Grad im Schatten dokumentiert die U16 mit einem eindrucksvollen 3:0 Erfolg beim TuS BW Lohne im zweiten Spiel der neuen Saison ihre Staerke. 

/ Akademie

 

Ein heißer, aber guter Samstag

Die neue U16 zeigt im zweiten Auftritt der Saison 16/17 in der B-Junioren Niedersachsenliga eine außerordentliche Leistung. Sie kontrolliert das Spiel von der ersten Minute an, geht mit hoher Intensität in die Offensive, lässt in der Abwehr nichts anbrennen, und belohnt sich letztlich mit einem nie gefährdeten 3:0 Erfolg. Es war zwar verdammt heiß auf dem Kunstrasenplatz im Oldenburger Land, aber die Atmosphäre und das Umfeld waren sehr entspannt und angenehm - es war ein guter Samstag, zumindest für die jungen Roten. Cheftrainer Dennis Spiegel merkt man den Erfolg und den Stolz auf seine Truppe noch zwei Tage später an: „Die Niederlage des Auftaktspiels war raus aus den Köpfen und die Mannschaft hat sich für die bei der durch die Hitze in der letzten Woche sehr intensiven Trainingseinheiten und nun auch für ihr tolles Spiel belohnt - wir sind mehr als nur zufrieden.“

Frühe Tore in der ersten und in der zweiten Halbzeit

Marcos Pappas, im Spiel gegen den VfL Westercelle wegen Krankheit noch nicht dabei, sorgt bereits ganz früh mit einem beherzten Distanzschuss aus 18 Metern in den Winkel für die Führung, 0:1 aus Sicht der Gastgeber in der elften Minute. Dennis Spiegel schwärmt: „Ein Sonntagsschuss am Samstag!“ Das gibt Auftrieb und Selbstvertrauen, wird aber trotz vieler gut herausgespielter Torchancen in der ersten Halbzeit nicht mehr belohnt, zu oft fehlt das letzte Quäntchen Glück im Abschluss. „Daran müssen wir arbeiten, aber die Jungs sind noch so jung, da darf man nicht erwarten, dass sie vor dem Tor so abgeklärt agieren - das kommt noch…“ merkt der Trainer an. Mit dem knappen Vorsprung geht es in die herbeigesehnte Pause. Nach reichlicher Zufuhr von Flüssigkeit und viel Arbeit für die Physiotherapeuten starten beide Teams unverändert - BW Lohne hatte schon in der 29. Minute eine Auswechslung vorgenommen - in die zweiten 40 Minuten. Und wieder sind es die Hannoveraner, die vier Minuten nach Wiederanpfiff das Ergebnis um ein beruhigendes zweites Tor verbessern. Einen Freistoß aus halblinker Position nutzt Wassim Faraj für eine direkte Verwandlung - 0:2 in der 44. Minute notiert sich der Schiedsrichter.

Aktive Gäste

Die Trainer mahnen von der Seitenlinie zur Ruhe, denn die elf Jungs auf dem Platz machen Druck, sind äußerst aktiv und vor allem motiviert bis in die Haarspitzen. Bei den Temperaturen sieht sich das Trainerduo veranlasst nun die ersten Auswechslungen vorzunehmen. So kommen ab der 52. Minute vier frische Spieler auf den Platz und gönnen ihren Mitstreitern die notwendige Auszeit. Neuzugang Valmir Avdulli startet in der 52. Minute seinen ersten Pflichtspieleinsatz und ersetzt Nikos Elfert, Laurin Bonk geht sechs Minuten später für den Torschützen Wassim Faraj auf den Platz, Elias Beck - ein weiterer Neuzugang, greift in der 65. Minute für seinen ebenfalls neu gekommenden Mitspieler Philip Koppitz ins Spielgeschehen ein, und in der 70. Minute wird Daniel Stojanov für Felix Poschmann auf den heißen Rasen geschickt. Neuzugang Felix Poschmann zeigte 70 Minuten ein absolut souveränes Spiel mit sehr viel Laufarbeit und mit vielen zielgerichteten Aktionen. Er war in Lohne fast schon „Spieler des Tages“ - aber diesen Titel hätten an diesem heißen Tag wohl alle Akteure verdient.

Frische Spieler sorgen für den Endstand

Der zwei Tore Vorsprung reicht den Jungs aus Hannover noch nicht so ganz. Daher nutzt man die vom Referee entschiedene Nachspielzeit um das 0:3 Endergebnis zu markieren. Tim Walbrecht spielt geschickt einen langen Ball hinter die Lohner Abwehrkette, der eingewechselte Laurin Bonk nimmt den Ball auf und bedient den ebenfalls eingewechselten Elias Beck, der sich dafür mit den dritten Tor für die Hannoveraner bedankt, 0:3 in Minute 80 + 2. Ein verdienter Sieg in der zweiten Saisonbegegnung bei einem alten Ligabekannten, der ganz oben in Liga mitspielt und fürwahr ein schwerer Gegner ist.

Tabelle

Hannover springt mit diesem Sieg auf den fünften Tabellenplatz. Der JFV RWD führt die Liga derzeit an, gefolgt vom JFV A/O Heeslingen, dem VfL Westercelle und MTV Treubund Lüneburg - zwei Aufsteiger, die beide ihre Begegnungen am zweiten Spieltag gewinnen konnten. Aber - die Saison ist noch lang....

 

 

Aufstellung U16 Hannover 96: Robin Soeradhiningrat - Massimo Roettger (C) - Nhan Vo-Thanh - Tim Walbrecht - Nikos Elfert (52. Valmir Avdulli) - Marcos Pappas - Felix Poschmann (70. Daniel Stojanov) - Wassim Faraj (58. Laurin Bonk) - Philip Koppitz (65. Elias Beck) - René Ruether - Robin-Lucas Hoffschulz

Reserve: Paul-Arthur Garberding - Tristan Schmidt - Ilir Qela

Tore: 0:1 Marcos Pappas (11.) - 0:2 Wassim Faraj (44.) - 0:3 Elias Beck (80. + 2)

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen