NIEMALSALLEIN

Mit dem SV Nettelnburg-Allermöhe steht am Samstag ein nicht zu unterschätzender Gegner auf dem Kunstrasen des Eilenriedestadions, und die Gäste haben eine deutliche Vorstellung über den Ausgang der Partie.

/ Akademie

 

Kein guter Start in die Saison

Die Elf von SVNA-Trainer Wolfgang Skupsch aus dem Hamburger Südosten ist nicht gerade überzeugend in die Saison 16/17 gestartet, denn der Tabellenfünfte der letztjährigen Saison steht seit Beginn der diesjährigen Spielzeit auf dem letzten Platz der C-Junioren Regionalliga Nord. Die Jungs mussten zudem zwei richtig heftige Niederlagen einstecken. Im Auftaktspiel gegen Holstein Kiel waren es elf Gegentore (1:11), am letzten Samstag waren zuhause gegen Werder Bremen zehn Dinger (0:10) mental zu verarbeiten. Kann durchaus passieren bei einer neu formierten Mannschaft, irgendwann wird sich aber der Knoten lösen, die Saison hat gerade erst begonnen.

Sven Thur warnt

U15-Cheftrainer Sven Thur hebt warnend den Zeigefinger: "Da kommt eine Mannschaft auf uns zu, die eine Menge Potential mitbringt, und ihre aktuelle, ungewohnte Situation möglichst schnell verbessern möchte." Die Bilanz der Begegnungen mit dem SV Nettelnburg-Allermöhe in der Saison 15/16 war für die 96er alles andere als positiv. Die letzte Partie im Eilenriedestadion ging mit lautstarker Unterstützung der mitgereisten Fans mit einem 1:5 verloren, und auch im Hinspiel mussten die jungen Roten als Verlierer vom Platz. "Auch wenn jetzt jahrgangsbedingt eine neue Elf auflaufen wird, wir erwarten eine ähnlich kampfbetonte Partie. Das hält uns aber nicht davon ab, unser Ziel für diese Begegnung auf die Tafel zu schreiben: der zweite Dreier vor der Herbstpause!" gibt sich das Trainerduo Sven Thur und Dennis Hadler optimistisch. Der aktuelle Tabellenplatz sieben ist für ihre Jungs schon gut, aber bei einem erfolgreich verlaufenden Samstag mit vielen Toren wäre Platz vier möglich - theoretisch.

Was machen die Gegner am fünften Spieltag?

Tabellenführer Holstein Kiel ist zu Gast beim Harburger Turnerbund, und der bisher unter den Erwartungen gebliebene FC St.Pauli empfängt im Lokalderby den Zweiten der Tabelle, den Hamburger SV. VfL Wolfsburg, derzeit Tabellendritter, begrüsst die Braunschweiger Eintracht in der Autostadt und Werder Bremen tritt als Tabellenvierter zuhause gegen den Niendorfer TSV an. Platzwechsel im Führungsquartett sind nicht ausgeschlossen, denn Holstein Kiel und der Hamburger SV führen mit jeweils zehn Zählern die Liga an, Wolfsburg liegt einen Punkt zurück und Werder Bremen kommt mit einem Spiel weniger auf sieben Punkte.

 

Anpfiff der Partie am Samstag, 1. Oktober 2016, 15 Uhr, NLZ Hannover 96 / Eilenriedestadion, Kunstrasenplatz, Clausewitzstr. 4, 30175 Hannover

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen