NIEMALSALLEIN

In der Liga ruht an diesem Wochenende der Ball, im Conti-Cup rollt er. Am morgigen Samstag geht es für die U19 von Trainer Christoph Dabrowski gegen den JFV Nordwest um den Einzug ins Halbfinale. 

/ Akademie

 

Aufgeräumt ins Viertelfinale 
Jeder, der sich ein wenig mit Fußball auskennt, weiß, dass es im Pokal anders als in der Liga zugeht. Nach Wochen großer Erfolge in der A-Junioren-Bundesliga gab es für die <link internal-link internal link in current>U19 von Coach Christoph Dabrowski zuletzt einige Rückschläge zu verkraften, allen voran das <link https: www.hannover96.de aktuelles-termine news details external-link-new-window external link in new>0:4 bei Spitzenreiter Hertha BSC am vergangenen Wochenende, im anstehenden Pokal-Viertelfinale gegen den JFV Nordwest spielt das aber überhaupt keine Rolle. 

Fokussiert und motiviert
"Natürlich war das für meine Jungs nicht schön, das Spiel in Berlin so deutlich verloren zu haben, sie sind aber total fokussiert und heiß auf das Pokalmatch", sagt Dabrowski. Von mentalen Schwierigkeiten also keine Spur vor dem Aufeinandertreffen mit dem Aufsteiger, der sich in der Meisterschaft mit Siegen etwa gegen Dynamo Dresden oder den Hamburger SV schon bewiesen hat und auch im Pokal keine Schwierigkeiten hatte, in die Runde der letzten Acht einzuziehen. 

Halbfinale im Fokus
Auf einen unangenehmen Gegner ist man bei 96 eingestellt, der Fokus liegt aber auf der eigenen Mannschaft. "Wir wissen, dass diese Begegnung zäh werden kann, für uns gibt es aber nur ein Ziel - und das ist der Einzug ins Halbfinale", gibt Dabrowski keinen Raum für Diskussionen. Ähnlich war das schon gegen den TSV Havlese in Runde 2, gegen den sich die jungen Roten am Ende mit 1:0 durchsetzten. Es war kein wunderschönes, aber ein erfolgreich Spiel - um nichts anderes geht es auch gegen den JFV Nordwest. 
mi

Anpfiff der Partie ist Samstag, 1. Oktober um 12 Uhr im Leinestadion. 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen