NIEMALSALLEIN

Konsolen-Spaß in der HDI Arena: 32 EDDIs Rudel-Mitglieder lieferten sich ein packendes FIFA 17-Turnier im VIP-Bereich unserer Heimspielstätte. Auch die Zocker-Profis Mike Steven Bähre und Waldemar Anton tauschten ihre Fußballschuhe gegen den Controller, um sich mit den Kids auf dem virtuellen Rasen zu messen.

/ Kids, Profis

 

4 Gruppen, 16 Teams und 46 Spiele
Getreu unseres Mottos "Niemals Allein" begegneten sich die Teilnehmer in Zweierteams an der PlayStation, um zunächst um den jeweiligen Gruppengewinn zu spielen. Bereits nach wenigen Matches zeigte sich, dass es ein spannendes Turnier mit packenden Partien und vielen Toren werden sollte. Nach absolvierter Gruppenphase qualifizierten sich die beiden besten Teams aller vier Gruppen für die Champions League, alle anderen Kids für die Europa League. Der absolute Champion sollte nun also im K.O.-System ermittelt werden.

Paris Saint-Germain und der FC Bayern München gegen Hannover 96
Bevor in den Viertelfinals die Grashalme flogen, durften sich zwei Nachwuchs-Teams mit  Mike Steven Bähre und Waldemar Anton messen. Die Profis losten persönlich ihre Gegner aus. Trotz großer Namen konnten sich der FC Bayern München, vertreten durch Luca Jérôme Sievers und Felix Reiß, sowie Paris Saint-Germain, vertreten durch Hendrik Abraham und Luca Bartels nicht gegen 96-Hobby-Zocker Bähre und Anton durchsetzen. Die Kids unterlagen Hannover 96 mit 1:4 und 0:1, trotz tierischer Unterstützung durch unser KIDS-Maskottchen EDDI. Nach einem fairen Abschlag und einer tollen Mannschaft als Sieger war die Niederlage schnell verkraftet. Und wer bekommt schon mal die Chance gegen richtige Profis zu zocken?

 

Auf der großen Leinwand zum Turniersieg
Schon in der Gruppenphase wurde deutlich, dass Manchester United schwer zu stoppen sein würde. Die Red Devils zogen als Gruppenerster mit 7 Punkten aus drei Spielen gegen Paris Saint-Germain in das Viertelfinale ein. Ähnlich souverän konnte sich Benfica Lissabon in der Gruppenphase und letztendlich auch in den Finalrunden durchsetzen. Demnach standen Manchester United, vertreten durch die Brüder Felix und Niklas Berger, und Benfica Lissabon in Person von Nicholas Tyler Hudson und Leo Bernhardt völlig zurecht im Finale der Champions League. Trotz zweimaliger Führung durch Manchester United konnte sich Benfica mit zwei sehenswerten Toren in den letzten fünf Minuten zum Titelgewinn schießen.

Ajax Amsterdam gewinnt die Euro League
Das absolute Überraschungsteam Ajax Amsterdam, welches sich weder in der Gruppenphase noch in den anschließenden Finalrunden eindeutig von der Konkurrenz absetzen konnte, blühte im Finale der Europa League richtig auf. Justus Rosengarten und Brandon-Tayler Fulge duellierten sich im Finale mit Bayern München und gewannen mit einem verdienten 3:1 den Pokal.

Tolle Preise für alle Gewinner
Nicht nur, dass jeder Teilnehmer seinen personalisierten FIFA-Ausweis um den Hals trug, sondern auch, dass alle Kids mit tollen 96-Tüten überrascht wurden, machte jeden Zocker zum Gewinner. Viele leckere Kekse, Match Attax-Karten sowie Schlüsselbänder von Hannover 96 und EA-Sports ließen die Fußballherzen höher schlagen. Für alle Teilnehmer und auch das KIDS Club-Team war das FIFA17-Turnier ein voller Erfolg.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen