NIEMALSALLEIN

Am Sonntag tritt unser Team beim 1. FC Nürnberg an. Es ist das erste Spiel beim "Club" seit dem 33. Spieltag der Saison 2013/14. Damals gewann 96 souverän mit 2:0. Und: Manuel Schmiedebach erzielte sein erstes Bundesliga-Tor – im 120. Spiel.

/ Profis

 

Hauptaufgabe: Gegentreffer verhindern!
Wenn man ganz ehrlich ist, hatte man vielleicht schon nicht mehr so wirklich damit gerechnet. 119 Bundesliga-Partien hatte Manuel Schmiedebach für Hannover 96 bestritten. Als Wühler im defensiven Mittelfeld, der dem Gegner sinnbildlich auf den Füßen steht, keinen Millimeter Rasen kampflos abgibt und vor allem um eines bemüht ist: Gegentreffer verhindern! Allerdings stand auch für "Schmiede" selbst noch die Null. Bis zu besagtem vorletzten Spieltag der Saison 2013/14.

 

 

 

Premierentor im 120. Spiel
"Ich habe gute Erinnerungen an Nürnberg", schmunzelt der heutige 96-Kapitän. Besonders an die 52. Spielminute seines 120. Bundesliga-Spiels: Konter für die Roten, Artjoms Rudnevs bedient den mitgeeilten Mann mit der Nummer 8. Der umkurvt – in bester Torjägermanier – Nürnberg-Keeper Raphael Schäfer und schiebt den Ball lässig zum 2:0 ein. "Da fehlen mir die Worte", sagte damals Keeper Ron-Robert Zieler mit einem Augenzwinkern. Nun müsse Schmiedebach sich nicht mehr so viele dumme Sprüche in der Kabine anhören.

Und bei dem einen Treffer im deutschen Fußballoberhaus sollte es nicht bleiben. In Daniel Stendels erstem Spiel auf der 96-Trainerbank, dem 2:2-Unentschieden bei Hertha BSC Anfang April diesen Jahres, "knipste" der 27-Jährige erneut.

Wiederholung am Wochenende?!
Diese Saison ist der Capitano noch ohne Torerfolg. Ob sich das am Sonntag ändert und er in Nürnberg einmal mehr Stürmerqualitäten hervorholt? "Vielleicht", scherzt "Schmiede", um dann wieder ernst zu werden: "Aber das ist ja nicht in erster Linie mein Job." Genau, denn der ist es, dem  Gegner sinnbildlich auf den Füßen zu stehen, keinen Millimeter Rasen kampflos abzugeben und: Gegentreffer verhindern!

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen