Die neue 96-App

125 Jahre wird Hannover 96 in dieser Saison alt: Das nehmen wir zum Anlass, etwas Neues zu präsentieren. Erstmals bieten wir für alle Fans eine 96-Smartphone-App an – und zwar komplett kostenlos. Ab sofort kann sie als iOS- und Android-Version in den jeweiligen Stores heruntergeladen werden.

» ZUM APP STORE
» ZUM PLAY STORE

Die neuesten Nachrichten per Push-Nachricht aufs Handy
Wir kommen mit der App einem großen Wunsch nach, der von vielen Fans immer wieder geäußert wurde. Die 96-App ist keine App von der Stange, sondern – gemeinsam mit der renommierten Agentur "Achtzig20" – komplett individuell für 96 programmiert.

Eines ist sicher: Von nun an ist sie der schnellste News-Kanal für offizielle Neuigkeiten aus dem Klub. Egal, ob Torjubel, Transfer oder Trainingsnews – per Push-Nachricht kommen alle wichtigen Infos direkt aufs Smartphone.

96LIVE: Der Spieltag im Fokus
Die erste Version der 96-App hat vor allem einen klaren Fokus: Sie ist auf die aktuelle Situation zugeschnitten. Bei der Konzeption wurde dem Umstand Rechnung getragen, dass die Auftritte der Roten coronabedingt leider aktuell nicht im Stadion, sondern ausschließlich von der heimischen Couch aus verfolgt werden können. Für die Spiele ist die App klar als Second-Screen-Medium konzipiert. Im großen Matchcenter wird der komplette Spieltag zum Live-Event – mit exklusiven Bildern und Videos, die so auch nicht über Social Media gespielt werden, und aktuellen, spielbezogenen Votings für einen schönen Mitmachcharakter. Auch die traditionelle "Spieler des Spiels"-Wahl findet von nun an exklusiv in der 96-App statt. Natürlich könnt Ihr auch das "Rote Radio" via App hören.

Version 1.0 - weitere Funktionen folgen
Für Hannover 96 ist die App ein wichtiger Schritt bei der digitalen Transformation. In der Startversion 1.0 kann die App schon einiges, aber sie wird noch weitaus mehr können. Die nächsten Innovationen sind schon fest eingeplant: Im Laufe der kommenden Saison, wenn in der HDI Arena hoffentlich wieder vor Publikum gespielt wird, soll die 96-App auch zum Begleiter des Stadionbesuchs werden. Verschiedene Services werden dazu gehören. Unter anderem können Getränke und Speisen vom Platz aus vorbestellt und per App bezahlt werden, sodass sie – ohne lästige Warteschlagen – am Kiosk nur noch abgeholt werden müssen.

Das App-Projekt haben viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Abteilungen in den vergangenen Monaten angegangen und vorangetrieben. Als Presenter der App konnte Volkswagen Nutzfahrzeuge direkt zum Launch gewonnen werden.

Feedback erwünscht!
Sehr herzlich laden wir Euch alle ein, die App einfach mal herunterzuladen und zu testen! Wie bei jeder technischen Innovation gilt: Bugs und Funktionsfehler kann es zum Launch trotz vorheriger Qualitätskontrolle natürlich immer geben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns Euer Feedback – egal, ob Lob oder Kritik – per E-Mail an redaktion@hannover96.de zukommen lasst.