Alles zum Programm

Vor jedem Heimspiel von Hannover 96 wird in der NDR 2-Fanshow auf die anstehende Partie eingestimmt. Auf dieser Seite erhaltet Ihr alle wichtigen Informationen zu unserem Programm.

Unsere Stadionsprecher

Die Gesichter des Arena-Programms sind ab der kommenden Saison 2018/19 Henrik Hanses und sein Partner Frank Rasche, der seit 1997 für 96 am Mikrofon ist und mittlerweile getrost als Stadionsprecher-Altmeister bezeichnet werden darf. Unser Neuzugang im Stadion-TV übernimmt den Platz seines Vorgängers Stefan Kuna, der seit 2009 am Stadionmikrofon das Sagen hatte. Der 31-Jährige Hanses ist seit März 2016 für NDR 2 als Moderator tätig. Er ist seit Kindheitstagen begeisterter Fußballer – zu kicken begann er mit sieben Jahren beim 1. FC Gievenbeck, dem Heimatverein von Ex-96er Christian Pander. Auch im Sport- und Germanistik-Studium an der Universität Münster blieb er der Leidenschaft zum runden Leder treu. Hanses wurde von Kuna und dem 96-Stadion-TV-Team bereits in alle Abläufe und Routinen eingearbeitet.

Unsere Hymne

Das gemeinsame Singen unserer Vereinshymne "96 – Alte Liebe" ist als festes Ritual vor jedem Heimspiel absolut nicht mehr wegzudenken. Die Interpreten des Songs, Osssy Pfeiffer und Anka, singen immer live in der Nordkurve. Zum Warmsingen ist die Karaoke-Version hier hochgeladen.

Die Hymnensänger: Osssy Pfeiffer und Anka