TL Norderney, Fans

Partnerschüler am EDDI-Geburtstag auf Norderney

Es gibt Zufälle, die gibt es eigentlich gar nicht: Just am dritten Geburtstag von 96-KIDS-Maskottchen EDDI schaute sich heute eine 20-köpfige Schülergruppe, die mehrheitlich die Hauptschule am Bielenberg in Höxter - eine 96-Partnerschule - besuchen, die Donnerstagvormittagseinheit der Roten an.

"Ein schöner Zufall"
Die Kids spielen allesamt in der E-Jugend des SV Höxter. Über den Verein wurde die Fahrt nach Norderney vor über anderthalb Jahren organisiert. Dass genau zu dem Zeitpunkt Hannover 96, Lieblingsklub von vielen der Jungs, auf der Insel sein würde, konnte damals noch niemand ahnen. "Ein schöner Zufall", findet Betreuer Ulrich Schmitz. "Da haben wir natürlich gesagt: Das 96-Training nehmen wir auf jeden Fall mit."

Noch eine Einheit gab es nach Trainingsende: Unsere Profis schrieben...
...für die jungen Fans noch fleißig Autogramme.

Ein Ständchen für EDDI
Wie passend, dass genau an diesem Tag auch 96-KIDS-Maskottchen EDDI seinen dritten Geburtstag feiert. Mit der EDDI-Puppe in der Hand – der große EDDI hat sein Rudel ja zur Geburtstagsparty in die HDI Arena geladen – gab es ein spontanes Ständchen von den Zehn- und Elfjährigen:

Am Abend schauen sich die Kids noch das 96-Testspiel gegen TuS Norderney an. Erst Montag geht es in die Heimat zurück. Wir wünschen der tollen Truppe weiterhin viel Spaß und noch eine gute Zeit auf der Insel!