TL Jerez, Profis

RALLEvantes vom Tag: Der Dienstag

Wer könnte wohl täglich die besten Anekdoten aus dem Trainingslager berichten? - Diese Frage haben wir uns gestellt und schnell eine Antwort darauf gefunden: Ralf "Ralle" Blume! Unser Chef-Physiotherapeut ist immer nah dran am Geschehen und hält natürlich den einen oder anderen Plausch mit unseren Spielern auf seiner Massageliege. Heute spricht er in "RALLEvantes vom Tag" über erstaunliche Erkenntnisse, einen stolzen "Liese" und Übungen beim Zähneputzen.

Der Tag in einem Satz?
"Es gibt keinen Grund, etwas Gutes nicht noch besser zu machen."

Das Thema des Tages auf der Liege?
"Das Thema des Tages war auf jeden Fall, dass Kenan und 'Waldi' manchmal kuscheln (Anm. d. Red.: Oh, da haben einige aus der Mannschaft wohl den 96TV-Bungalow-Besuch gesehen). Das war vielen so nicht bewusst und hat viele in Erstaunen versetzt (lacht)."

Gut gelauntes Duo: "Ralle" und "Liese"

Das Zitat des Tages?
"Als 'Liese' (Anm. d. Red.: Mirko Liesebach-Moritz, der sonst den Mannschaftsbus fährt) mich heute zum ersten Mal mit einem Golf-Caddy zum Trainingsplatz chauffieren durfte und ganz stolz fuhr, sagte er: 'Das ist genau meine Welt'."

Der Fitnesstipp des Tages?
"Morgens und abends auf einem Bein mit geschlossenen Augen und leicht gebeugtem Knie die Zähne putzen - ohne umzukippen oder zu wackeln.

Dafür braucht man etwas Training, aber es ist einfach wichtig, dass man nicht nur Muckis hat, sondern dass diese auch vom Nervensystem angesteuert werden."

Der Song des Tages?
"Das ist 'Wie vor Jahr und Tag' von Reinhard Mey, weil ich heute verdammt oft an meine Frau und meine Familie gedacht habe."