TL Sankt Peter-Ording, Fans

"Einfach nur schön und cool" - mit Volkswagen Nutzfahrzeuge zu 96

Einmal ganz nah dran sein, wenn sich unsere Profis im Trainingslager vorbereiten – das wünscht sich wohl so manch ein 96-Fan. Für Bianca Wanjek und Sohn Kilian wurde dieser Traum nun wahr. Die beiden gewannen bei Facebook einen Trip nach Sankt Peter-Ording – möglich gemacht von unserem Partner Volkswagen Nutzfahrzeuge.

"Kilian war völlig aus dem Häuschen"
"Ich hatte zwei Stunden vorher gerade meine Dauerkarte verlängert und dann kam die Nachricht", berichtet Bianca von dem Moment, als sie die Info bekam, dass sie die glückliche Gewinnerin der Reise sein würde. Sie hatte sich für sich und ihren achtjährigen Sohn Kilian beworben, der – trotz seines noch so jungen Alters – bereits seit mehreren Jahren glühender Anhänger unserer Roten ist. Die Begeisterung wurde ihm quasi in die Wiege gelegt, denn seine Eltern haben bereits lange Dauerkarten im Nordunterrang. "Kilian war völlig aus dem Häuschen, als ich ihm erzählt habe, dass wir den Kurztrip gewonnen haben", erzählt Bianca weiter.

Ein ereignisreicher Tag
Und schon drei Tage später ging es los: Am Donnerstagmorgen wurden die beiden mit einem VW-Multivan am Hauptbahnhof abgeholt und nach einer rund vierstündigen Fahrt erreichten sie ihr Ziel. Erstmal im Hotel einchecken, den tollen breiten Sandstrand erkunden, etwas essen und dann stand am frühen Abend das Highlight des Tages an: das Testspiel unserer Roten gegen eine Eiderstedt-Auswahl. Bianca und Kilian verfolgten die Partie mit den zahlreichen schönen Treffern der Breitenreiter-Elf und im Anschluss griff Kilian bereits die ersten Autogramme seiner Idole ab.   

Noch einmal zum Training und dann zurück nach Hannover
Nach einer Nacht im Hotel und einem ausgiebigen Frühstück ging es für Bianca und Kilian dann noch einmal zum Training unserer Profis in Garding. Im Anschluss an die Einheit bekam Kilian noch die letzten gewünschten Unterschriften - unter anderem das sehnsüchtig erwartete Autogramm von Niclas Füllkrug - und dann startete der Bulli mit zwei überglücklichen Fans zurück in Richtung Hannover.

"Es war alles einfach nur unfassbar, einfach nur klasse", resümierte Bianca den Kurztrip. Und Kilian? Der war ebenfalls rundum begeistert: "Es war einfach schön und cool!"
jb

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unseren Partner Volkswagen Nutzfahrzeuge, der dieses unvergessliche Erlebnis gemeinsam mit uns möglich gemacht hat!

Hier noch eine kleine Bildergalerie mit unseren Gewinnern: