Profis, Fans

Livestream vom Bayern-Spiel: Das Rote Radio geht auf Sendung

Ohren auf! Ab dem Duell mit dem FC Bayern München wird es - zunächst nur bei Heimspielen unserer Mannschaft - ein Liveradio auf hannover96.de geben. "Das Rote Radio" feiert damit gegen den deutschen Rekordmeister Bundesliga-Premiere.

Immer ab 15 Minuten vor Anpfiff
Am Mikrofon sind dabei die Reporter, die seit Jahren ehrenamtlich den traditionell sehr emotional präsentierten Sehbehinderten-Kommentar in der HDI Arena umsetzen. Ihre Hörerschaft wird sich nun vervielfachen. Immer ab ca. 15 Minuten vor dem Anpfiff geht der Stream unter hannover96.de/radio auf Sendung. Die 96-Mannschaftsaufstellung, gefolgt vom gemeinsamen Singen unserer Vereinshymne "96 - Alte Liebe", wird also schon beim Bayern-Spiel das erste sein, das die Zuhörer auf die Ohren bekommen.

Mit den 96-Medien live durch den Spieltag
"Das Rote Radio" gab es bisher erst ein einziges Mal: Beim Aufstiegsfinale in Sandhausen am letzten Spieltag der Saison 2016/17 wurde live aus dem Hardtwaldstadion berichtet. Der Audio-Service ist dabei die perfekte Ergänzung zum Liveticker und der Live-Spieltagsberichterstattung über die 96-Social-Media-Kanäle Facebook, Twitter und Instagram. Zunächst wird es das Liveradio nur bei den Heimspielen der Roten geben.
hec