Profis, TL Marbella

Las Noticias - News vom Donnerstag

Zum letzten Mal tragen unsere täglichen Kurznachrichten heute den speziellen Trainingslager-Namen: Las Noticias. Heute mit allen News von der Abreise, einem kleinen Vorausblick - und frischem Grün für die HDI Arena.

  • Abschluss-Abend: Zum Abschluss des Trainingslagers in Marbella ging es am Mittwocheabend noch einmal gemeinsam zum Abendessen. Alle waren dabei: Spieler, Trainer, Sportliche Leitung, Funktions- und Medienteam. Gespeist wurde - wie sollte es in Andalusien anders auch sein - bei einem Spanier und nach rund drei Stunden ging es zufrieden und satt zurück ins Hotel.
Frisches Grün: In der HDI Arena wird ein neuer Rasen verlegt.

  • Rückrunden-Rasen: Während unsere Profis im Trainingslager in Marbella für die Bundesliga-Rückrunde schufteten, wurden auch in Hannover Vorbereitungen für die zweite Halbserie geschaffen. So wurde in dieser Woche mit dem Rasentausch in der HDI Arena begonnen, damit die Mannschaften zum Auftakt gegen den SV Werder Bremen am 19. Januar (Anpfiff: 15.30 Uhr, Tickets bekommt Ihr hier) auf frischem Grün auflaufen können.

  • Letzter Lauf: Damit der Donnerstag nicht ganz ohne Schweißvergießen verstreicht und noch sportlich genutzt werden kann, gab es morgens um halb 9 für unser Team eine letzte Laufrunde über den ans Teamhotel angedockten Golfplatz.

  • Home Sweet Home: Sieben harte und intensive Trainingslager-Tage liegen hinter dem 96-Team. Um 11 Uhr war es soweit: Der 96-Teambus rollte vom Mannschafthotel La Quinta los gen Malaga. Anders als bei der Hinfahrt, als das Bremssystem des Fliegers streikte, lief auf der Rückreise alles flüssig. Nach kurzem Zwischenstopp in Frankfurt war um 18.20 Uhr der heimische Flughafen Hannover erreicht.

  • Test und Training: Nach der Rückkehr nach Hannover erwartet unser Team ein freier Tag, ehe es am Samstag wieder raus auf die MKA geht. Start der Trainingseinheit ist um 11 Uhr. Am Sonntag steht dann der letzte Test vor dem Rückrundenstart an, Gegner im Eilenriedestadion ist der niederländische Erstligist Heracles Almelo. Anpfiff der Partie, für die Ihr unseren Fanshops noch Tickets bekommt, die wir Euch aber auch im kommentierten Livestream auf hannover96.de zeigen, ist um 14.30 Uhr.
    jb/hec