Profis, Fans

Ab 14.20 Uhr: Die Livesendung zur Startelf - mit zwei spannenden Gästen

Drei Punkte sollen her im Spiel gegen den 1. FC Nürnberg. Heute um 15.30 Uhr gilt es, denn dann ist Anstoß. Die Startelf unserer Mannschaft präsentieren Samira und Hecki Euch wie gewohnt ab 14.20 Uhr per Livesendung bei Facebook und Instagram - und zwar mit zwei interessanten Gästen.

Unterschiedliche Voraussetzungen: Von Kitto (l.) kennt man bis dato nur das Profilbild - Timo (r.) war schon mehrfach zu Gast in der Show

Timo Hübers: Nah am Team und mit siegreicher Vergangenheit
Wir freuen uns zum einen auf Timo Hübers. Der 22-Jährige legte im Verlauf der Rückrunde der vergangenen Saison eine fulminante Entwicklung hin - und kam so völlig zu recht zu seinen ersten fünf Bundesliga-Einsätzen. Daran, dass sich in der laufenden Spielzeit bisher keine weitere dazugesellen konnten, ist der Kreuzbandriss schuld, den er sich während des Sommertrainingslagers 2018 leider zuzog. Dennoch: Timo ist mitten in der Reha und hält natürlich engen Kontakt zur Mannschaft. Auf seine Kommentare zur aktuellen Situation und zur 96-Aufstellung für Nürnberg, die wir Euch ab 14.25 Uhr zeigen, darf man also mehr als gespannt sein. Und übrigens: Wer war zu Gast in der Liveshow vor dem bisher letzten 96-Sieg im November gegen Wolfsburg? - Genau, Timo Hübers!

Kitto: Auf dem Weg zur lebenden Twitter-Legende
Extrem gespannt sind wir auch auf unseren zweiten Gast - und der ist nicht erst seit dieser Woche ein kleiner Social-Media-Star: Twitter-User Kitto bereichert die #H96-Timeline schon seit Jahren verlässlich mit kreativen und humorvollen Inhalten. Mit seinem jüngsten Coup ist er wohl zur lebenden Legende aufgestiegen: Sein spezieller (und schwer selbstironisch angehauchter) Spielhashtag #ElKackico geht bei Twitter komplett durch die Decke, sodass selbst Medien wie Spiegel Online, DIE ZEIT und sogar der ZDF-Teletext (!) ihn aufgegriffen haben. Wir finden es spitze, dass er unsere Einladung spontan und direkt angenommen hat und werden auch mit ihm über unseren Schlüssel zum Sieg und seinen neuen Fame im Netz plaudern.

Dabei sein: Ab 14.20 Uhr bei Facebook und Instagram!
Am allermeisten aber lebt die Sendung von Euren Fragen, Einwürfen und Kommentaren. Um 14.20 Uhr gehen wir online auf den offiziellen 96-Kanälen bei Facebook und Instagram! Also: Seid unbedingt dabei!
hec