eSports, Klub

Kampf um den Einzug ins Finale: Zwei eSports-Topspiele an einem Abend

Am Mittwochabend wird es spannend: Die eSportler von Hannover 96 kämpfen in der virtuellen Bundesliga um den Einzug ins Finale und treffen in den entscheidenden Spielen auf Leverkusen und Ingolstadt.

Ziel: Unter die ersten Sechs kommen
An diesem doppelten e-Spieltag geht's ums Ganze – denn er bringt eine wichtige Vorentscheidung für unser Team mit sich: Es geht um den Einzug ins Finale der Virtual Bundesliga. Schaffen es unsere eSportler unter die ersten Sechs der Tabelle, ziehen sie direkt ins Finale ein und ersparen sich damit die Playoffs.

Gegner: Ingolstadt und Leverkusen
Die Teams, auf die unsere Jungs an den Spieltagen 19 und 20 treffen, sind in dieser Saison weit hinter ihren Erwartungen geblieben. Zunächst geht es gegen den Tabellenvierzehnten Ingolstadt (18 Uhr, live auf Twitch). Im Anschluss folgt dann dann direkt direkt das Duell gegen den Tabellensiebzehnten Leverkusen (20 Uhr, live auf Twitch). Und trotzdem gilt es natürlich, die Teams keinesfalls zu unterschätzen, denn Topspieler wie Marvin 'M4RV' Hintz (Leverkusen) und Hasan "Haso" Eker (Ingolstadt) wollen diese Saison nicht kampflos aufgeben und alles daran setzen, sich mit ihren Teams noch für die Playoffs zu qualifizieren.

Coach: "Werden voll auf Sieg gehen"
"Das macht die Spiele durchaus gefährlich", betont 96-eSports-Coach Dennis Jackson vorab. "Auf den Jungs, die heute Abend antreten werden, liegt ein großer Druck, denn sie allein werden über den direkten Einzug in das Finale entscheiden." Der Trainer ist aber überzeugt, dass die Jungs topmotiviert in die beiden eSpieltage gehen und alles geben werden. "Wir haben es nun in unserer Hand. Nachdem wir zur Hälfte der Saison schon abgeschlagen schienen, konnten wir die letzten sechs eSpieltage in grandioser Manier für uns entscheiden und somit eine Super-Ausgangslage für die entscheidenden Spiele schaffen", sagte Jackson weiter. "Denn nun liegt es alleine an uns, die Früchte für diese harte Saison zu ernten und das Ticket fürs Grand Final zu buchen. Doch wir sind fokussiert und wissen, dass wir zurecht um den Finaleinzug spielen. Daher werden wir uns nicht verstecken und voll auf Sieg gehen!"

Seid dabei!
Die Partien werden wie gewohnt live auf Twitch übertragen. Hier der Überblick:

  • FC Ingolstadt 04 - Hannover 96, Mittwoch, 18 Uhr
  • Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen, Mittwoch, 20 Uhr