Profis

Marvin Ducksch ist Euer "Spieler des Spiels"

Ihr habt gewählt: Nach dem Auswärtssieg beim SV Wehen Wiesbaden ist Doppeltorschütze Marvin Ducksch Euer "Spieler des Spiels". Auf den Plätzen zwei und drei folgen Cedric Teuchert und Flo Muslija. Wir gratulieren!

Ducksch mit Premieren-Treffer(n) für 96
Es läuft die 28. Spielminute, als Marvin Ducksch eine Flanke Cedric Teucherts aus kurzer Distanz zum 1:0 einschiebt und damit den ersten Saisonsieg unserer Mannschaft einleitet. Was danach folgt, ist bekannt: In Minute 57 bereitet Ducksch das 2:0 durch Flo Muslija vor, ehe sein Freistoß in der 76. Minute von Wiesbadens Sascha Mockenhaupt mit der Hand abgewehrt wird. Den fälligen Elfmeter verwandelt Ducksch selbst eiskalt und markiert damit den 3:0-Endstand für unsere Farben. Ihr honoriert den überzeugenden Auftritt unseres Sommer-Neuzugangs, dessen Treffer gegen Wehen auch seine erste Pflichtspieltore für 96 waren, mit 81,7 Prozent Eurer Stimmen und der damit verbundenen Wahl zum "Spieler des Spiels".

Glückwunsch! Zur Wahl obendrauf gibt's für Marvin Ducksch den "goldenen Backstein" unseres Hauptsponsors Heinz von Heiden.

Teuchert und Muslija auf dem Treppchen
"Er ist jemand, der permanent den Ball haben will, der auch im Tempodribbling unheimliche Qualität hat", lobte Cheftrainer Mirko Slomka Cedric Teuchert im Vorfeld des Duells in Wiesbaden. Und diese Qualität stellte Teuchert gegen Wehen das eine ums andere Mal unter Beweis. So bereitete der 22-Jährige unter anderem - wie oben bereits erwähnt - das zwischenzeitliche 1:0 richtig stark vor und war auch sonst an zahlreichen Offensivaktionen unseres Teams beteiligt. Teuchert erhält 9 Prozent Eurer Votes und landet damit auf Platz zwei. Das Trio auf dem Treppchen wird komplettiert von Flo Muslija, der von Euch auf den dritten Rang gewählt wurde. Unser Offensivmann sorgte mit seinem wunderschönen Treffer zum 2:0 für frenetischen Jubel auf und neben dem Platz und bekommt für seine Leistung 2,8 Prozent Eurer Stimmen.

Mitmachen und gewinnen!
Mit jeder "Spieler des Spiels"-Wahl könnt Ihr attraktive Preise gewinnen: Heinz von Heiden und Hannover 96 verlosen unter allen Teilnehmern ein 96-Trikot mit dem Flock des jeweiligen "Spieler des Spiels". Dazu gibt es beim Jahresabschlussvoting als Hauptpreis ein Trikot mit den Autogrammen aller 96-Profis zu gewinnen.

Die Gewinnerin lautet: Carola Rofkar. Herzlichen Glückwunsch!
jb