Profis

Kurz gek(l)ickt - News vom Mittwoch

Die ersten Trainingsnews der Woche und ein ausführliches Personalupdate  - lest hier alle 96-Kurznachrichten vom Mittwoch.

  • Training: Nach zwei freien Tagen zur Regeneration ging es heute wieder rund auf der Mehrkampfanlage. Am Nachmittag haben die Vorbereitungen auf das erste Pflichtspiel in 2020 bei Jahn Regensburg am kommenden Dienstag (20.30 Uhr) begonnen. Mit dabei waren auch wieder Hendrik Weydandt (Achillessehnenreizung) und Marcel Franke (Teilriss des Außenbandes) - beide spulten das volle Programm in Form von unterschiedlichen Spielformen und Läufen ab. "Wir werden schauen, wie die beiden die Einheit verkraften. Die nächsten Tage werden zeigen, auf welchem Stand beide sind", so Kocak nach dem Training.

  • Personal I: Edgar Prib fehlte heute Nachmittag beim Mannschaftstraining aufgrund eines grippalen Infektes. Am Vormittag hatte Eddy allerdings bereits Übungen zur Aktivierung absolviert - morgen soll unsere Nummer sieben wohl wieder einsteigen. Mick Gudra hingegen fällt weiterhin aufgrund eines Muskelfaserrisses aus.

  • Personal II: Sebastian Soto und Timo Hübers haben heute das Aufwärmprogramm auf der MKA mit absolviert, dann jedoch individuell trainiert. Sebastian Soto hat leichte Probleme im Oberschenkelbereich. Timo Hübers rückt immer näher an das Mannschaftstraining heran.

Schon gesehen?

  • Leihe bis Saisonende: Hannover 96 leiht Emil Hansson an seinen früheren Klub RKC Waalwijk aus. Der 21-jährige Schwede wird bis Ende der Saison für die Niederländer spielen und danach zu unseren Roten zurückkehren.

  • Dänischer Torwart für 96: Nach dem Weggang von Michael Esser hat Hannover 96 die freie Torwartstelle im Kader neu besetzt: Der Däne Martin Hansen absolvierte gestern in Hannover seinen Medizincheck und trainierte heute erstmals mit der Mannschaft. Der 29-Jährige hatte bis Ende des vergangenen Jahres für den norwegischen Erstligisten Strømsgodset IF aus Drammen gespielt. Hansen kommt ablösefrei und erhält einen Vertrag bis Juni 2021.

    Das und mehr findet Ihr auf hannover96.de. Jeden Tag ganz nah dran an den Roten.