Profis, Fans, Sponsoren

Kurz gek(l)ickt - News vom Mittwoch

Zum Start in die Trainingswoche vor Kiel absolviert unsere Mannschaft eine intensive Einheit bei Wind und Wetter, Cedric Teuchert mischt wieder mit und Heinz von Heiden erfüllt 96-Wünsche - hier gibt's unsere Kurznachrichten rund um 96 vom Mittwoch!

  • Intensive Einheit: Zum Start in die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Holstein Kiel am kommenden Montagabend (Anpfiff: 20.30 Uhr; Tickets) ging es für unsere Mannschaft am Mittwochnachmittag für eine Einheit raus auf die Mehrkampfanlage. Und die hatte es in sich: Nach einem Aufwärmprogramm mit unseren Athletiktrainern wurde zunächst in Gruppen an unterschiedlichen Stationen trainiert, dann rollte rund eine halbe Stunde der Ball und zum Abschluss standen noch intensive Läufe auf dem Programm. Die letzte öffentliche Einheit vor dem Duell mit den Kielern ist für den morgigen Donnerstag, 13 Uhr, angesetzt.

  • Stürmische Minuten: Am kommenden Montagabend erwarten wir Holstein Kiel zum Flutlichtspiel in der HDI Arena. Und auf Flutlicht waren Chefcoach Kenan Kocak und seine Spieler auch am Mittwochnachmittag vorübergehend angewiesen. Nach Sonne zum Trainingsstart um 15 Uhr zogen eine halbe Stunde später plötzlich schwarze Wolken auf, die einen Hagelschauer und Schnee mitbrachten.
Das Trainingsspiel wurde auf den oberen Platz verlegt - bei Schnee, aber unter Flutlicht.

Die Folge: Auf dem unteren (unbeleuchteten) Trainingsplatz war die Sicht stark eingeschränkt. "Es war zwischenzeitlich richtig dunkel", erinnert sich Kocak. "Wir wollten kein Risiko eingehen." Also zog die 96-Trainingsgruppe kurzerhand auf den oberen (mit Flutlicht ausgestatteten) Platz der MKA um. Zum Glück für alle Beteiligten klarte der Himmel nach einigen Minuten wieder auf. Kocaks Resümee zum Training bei Wind und Wetter: "Ich war zufrieden damit, wie die Jungs mitgezogen haben."

  • Genesener Teuchert: Cedric Teuchert, der am Montag aufgrund von Erkältungssymptomen pausiert hatte, mischte heute wieder voll mit. Felipe absolvierte eine individuelle Einheit.

  • Starkes Gewinnspiel: Der HEINZ macht's möglich! Unser Hauptsponsor Heinz von Heiden erfüllt Eure heinzigartigen Wünsche - so kreativ und besonders sie auch sein mögen. Hier geht's zu allen weiteren Infos und zur Bewerbung!
    jb/hec

Schon gesehen?

  • Spieltagsinfos: Zum Heimspiel gegen Holstein Kiel am Montag, den 2. März, um 20.30 Uhr öffnen die Stadiontore und Tageskassen um 19 Uhr. Hier haben wir alle Infos zur Anreise und zum Einlass für Euch zusammengefasst - auch Kurzentschlossene können per PRINT@HOME oder Mobile Ticket dabei sein!

  • Comeback: Großer Applaus brandete am Sonntag im Gästeblock auf, als in der 77. Minute eine Einwechslung verkündet wurde: Hendrik Weydandt, der 2020 verletzungsbedingt noch kein Spiel für unsere Roten hatte bestreiten können, kam in Bielefeld zu seinem Comeback.

Das und mehr findet Ihr auf hannover96.de. Jeden Tag ganz nah dran an den Roten.