eSports, Klub

96-eSports-Team in den Playoffs: Kampf um den Grand-Final-Einzug

Es wird noch einmal richtig spannend: Unsere 96-eSportler, die die abgelaufene VBL-Saison auf dem achten Platz abschlossen, kämpfen am kommenden Wochenende in den Playoffs um den Einzug ins Grand Final.

Abschlusssieg gegen Nürnberg
Am letzten Spieltag der Virtual Bundesliga Club Championship holten unsere Jungs gegen die Konsolenprofis des 1. FC Nürnberg zwar noch einmal weitere sechs Punkte für die Tabelle und somit auch den Gesamttagessieg, aber leider ließ auch die Konkurrenz keine Punkte liegen, sodass eine Top-6-Platzierung knapp verpasst wurde. Diese hätte die direkte Qualifikation für das Grand Final bedeutet. 

Ergebnisse:

  • 1. FC Nürnberg - Hannover 96 3:6

    • Playstation: Daniel Butenko - Erol Bernhardt 3:2
    • Xbox: Kevin Reiser - Marcel Deutscher 1:3
    • 2 vs. 2: Reiser/Özturk - Bernhardt/Deutscher 2:4

Wollen am Wochenende ins Grand Final einziehen: Marcel Deutscher (Mitte) und Erol Bernhardt mit Coach Dennis Jackson.

Finaleinzug über Playoffs am Wochenende möglich
"Wir haben uns kurz vor Ende der Saison leider nicht für die vielen guten Leistungen belohnen können und müssen nun erstmals in die Playoffs, wo unsere Jungs noch einmal alles geben werden, um das große Ziel, das Grand Final in Köln, zu erreichen", resümierte Coach Dennis Jackson. Der Traum vom Finale ist also noch nicht geplatzt, denn Erol Bernhardt und Marcel Deutscher haben nun die Chance, sich über die Playoffs, die am kommenden Wochenende (7. und 8. März) in Köln stattfinden, zu qualifizieren. Das Grand Final, bei dem der deutsche Meister im Einzelspielermodus ermittelt wird, steigt dann Ende März.

Berichterstattung über Social-Media-Kanäle
Wer verfolgen möchte, wie sich unsere Jungs in den Playoffs schlagen, sollte am Wochenende einen Blick auf die 96-eSports-Social-Media-Kanäle werfen. Via Instagram, Twitter und Facebook werdet Ihr auf dem Laufenden gehalten.

Und hier noch ein Hinweis für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Mit dem 96-Talentcup 2020 wird Hannover 96 erstmals eine eigene Turnierreihe in und um Hannover austragen. Hier könnt Ihr Euch anmelden!